die neue Hornisse

  • #1

    rel. leicht und sicher spritzig zu fahren....Sitzhöhe für mich interessant , Sattel macht nen schmalen Eindruck... der rote Rahmen und Gabel mag sehr gefallen...Preis/Leistung macht nen guten Eindruck


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #2

    Angesichts des eher großen Namens bin ich doch ein wenig enttäuscht von der Hornet. Ich hätte ich mir ein etwas "spezielleres" Mopped vorgestellt, wie es die Vorgänger zu ihrer Zeit waren. Auf mich wirkt sie wie eine aufgebohrte CB 500 F. Einige Komponenten scheinen auch direkt von der kleinen Schwester übernommen - Bremsen, Kastenschwinge, Felgen (deswegen der 160er Hinterreifen), Gabel, Kennzeichenträger, Fußrastenträger usw.

    Ich fände es passender, wenn sie ganz einfach CB 750 F hieße anstatt Hornet. Für mich stößt sich das Konzept an den zu großen Fußstapfen der Ahnen. Ein gutes Mopped wird die 750er aber gewiss sein.

    Viele Grüße - Stefan

  • #3

    Tea Bee

    Guter Beitrag. Würde ich sofort so unterschreiben. Baukastensystem lässt grüssen. Und von 4 auf 2 Zylinder etc ...


    ABER Marketing-Technisch ist die Hornisse einfach zu reizvoll, um sie ungenützt im Archiv verstauben zu lassen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4

    Die Hornet hat mich irgendwie noch nie angefixt. Dachte da kommt jetzt bisschen was "heißeres, extremeres" wegen dem Hype der da gemacht wurde. Seh's aber so wie Tea Bee. Die CB650R wäre da für mich klar vorne wenn ich was in der Klasse haben möchte.


    Die CB1000R hat mir auch erst ab der Neo Sports Cafe Version zugesagt. Hatte ich in geistiger Umnachtung verkloppt, ich Hirn ;)

    Das Design der Neo Sports Cafe Reihe hat Honda halt von mir kopiert/geklaut. Irgendwo müssen die mal meine VTR die ich aus Schrott gebaut hatte gesehen haben ;)

    (War ich auch so blöd und hab' das mit über 100.000km auf der Uhr verkauft)


    Hat sich beides extrem gut gefahren...


  • #8

    War übrigens spontan auf der Intermot, CB-Kumpel wollte hin. Donnerstag bisschen früher Feierabend gemacht und Überlandfahrt über Hunsrück und Eifel bis kurz vor Köln. Dort übernachtet und Fr. dann über die Messe und eine Überlandfahrt durch's Ahrtal zurück. Messe war jetzt nicht so besonders, hatten aber eine Superzeit zusammen :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!