Ein leises Adieu in die Runde

  • #11

    Jo, dir erst mal viel Spass mit der Sport Glide. Finde ich auch ein sehr ansprechendes bike. Ist ja auch schön oldfeshed. Und echt havy Metall. Denn

    1700ccm und über 300 kg sind natürlich 'ne Hausnummer, Respekt.

    Aber ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner 1100RS und habe eigentlich vor mit ihr in Rente zu gehen. Nein, wenn schon ein anderes Moped, dann ein zweites und nichts über 160 KG.

    1 Zylinder würde mir eigentlich reichen und vielleicht 1/4 Liter. Also ich würde eher downsizen. Ich finde Fantic's Caballero ja recht hübsch. Nun denn, bleibt aber wohl eher ein Traum.

  • #12

    Dem kann ich nur zustimmen,an dem Neuen finde ich dann sicher alsbald etwas was mir wieder nicht gefällt . Der für mich einzige Grund die CB abzugeben wäre, das ich sie nicht mehr so gut bewältigen könnte aufgrund des doch recht hohen Gewichtes oder das Hobby ganz aufzugeben,da aber beides z.Z. nicht zutrifft bleibt das Pferd bei mir im Stall.(seit 2014) aber jeder halt so wie er es mag...

    Einmal editiert, zuletzt von flaeminger ()

  • #13

    Letztlich kann's einem 'Wurscht' sein, wer wofür wie oft wieviel Kohle 'raushaut', solange es nicht die eigene ist, die verbraten wird, falls es sie überhaupt gibt und es sich nicht nur um geliehenes und damit anschließend abzuzahlendes Geld handelt. In unser freien kapitalistschen Marktwirtschaft die häufigste, stärkste umworbene Maxime, gönn dir, hau raus um jeden Preis, werde glücklich, selbst wenn's nur vorübergehend ist! Immerhin das. Schade ist's, wenn's nicht mal das bewirkt. Eine Sportglide würde es bei mir nicht bewirken, hab sie aber nicht gekauft. Das, was den einen happy macht, muss es zwangsläufig nicht bei einem selbst. Normal. Mir reicht die CB, W oder RE für's beglückte Motorradfahren. Ein anderer kann allen 3 nichts abgewinnen. Auch normal. Egal.

  • #15

    Yo Wisedrum

    Als guter Eidgenosse biete ich traditonell in finanziellen Dingen meine Hilfe an. Wenn für Dich - oder sonst jemanden - Geld ein Problem ist, dann gebt mir ALLE Eure Probleme!!

    Währung egal!

    Schwarzgeld, Gold, Diamanten ... her damit und eine Sorge weniger!


    Im Ernst: ich habe nichts gegen reiche Leute und begrüsse es, wenn sie das Geld umsetzen. Aber manchmal staune ich schon über solche Leute die im Hafen seekrank werden aber sich halb kotzend eine Yacht zulegen oder wie in Pretty Woman man mit Höhenangst das Penthouse ganz oben nimmt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #16

    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär. Gibt keine Probleme, weil es keine Lösungen gibt. Ne, kleiner Scherz.


    Damit es keine Probleme gibt, achte ich sehr auf den eigenen Finanzhaushalt und behalte ihn im Griff. Kann ich nur jedem empfehlen. Ansonsten heißt's irgendwann, wo bitte lassen Sie achten und rechnen? Das kann mitunter sehr ärgerlich und teuer werden, worauf ich überhaupt keinen Bock habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!