Ein leises Adieu in die Runde

  • #1

    Hallo liebe Forumskollegen,

    nachdem ich meine CB 1100 EX verkauft habe, möchte ich mich auch aus diesem Forum verabschieden.


    Danke die positiven Rückmeldungen zu meinen paar Beiträgen.

    Dieses Forum war/ist wirklich gut. Hier gibt fundierte Kommentare eine hohe Anzahl Infos an Neuigkeiten, Fotos und Berichten aus allen Lebenslagen rund um dieses schöne Bike.


    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und viele Kilometer auf schönen Straßen.


    Ach so, ich habe mich nach nur einem 1/2 Jahr von der Honda getrennt weil sie mir doch zu wenig Druck hatte. Ich bin auf eine Harley Sport Glide umgestiegen. Aber eines steht fest: Sie ist das schönste Retrobike auf dem Markt.


    Laat et euch goud gahn! wie wir im Münsterland sagen


    Bert

    Bisherige Moppeten: Velosolex - Malaguti Ronco 25 - Zündapp Hai 25 - Honda MB 8 - Suzuki TS 50 ER - Honda CX 500 - Kawasaki Z1000 MKII - Suzuki 550 Katana - Honda CB 750 C - Suzuki GS 1000 L - Kawasaki ZL 1000 - Kawasaki ZZR 1100 - Suzuki DL 1000 - Yamaha XJR 1300 - Triumph Tiger 1050 SE - BMW GS 1200 LC - BMW R1200R LC - Honda CB 1100 EX

  • #4

    Dir alles Gute mit der Sport Glide statt der CB1100.


    Von den Werten her gesehen, sind die beiden Motorräder schon sehr unterschiedlich, ganz abgesehen vom Design und Fahrwerk. Über 1.700 treffen auf 1.149ccm, 82 auf gemessen über 90PS, 145Nm auf über 90Nm. Beide beschleunigen ähnlich schnell auf 100km/h, die 2013 CB1100 wurde mal mit 3,9s gemessen, die Sport Glide mit etwas über 4s laut einem YT-Video. Wäre die CB nicht speedgecuttet bei 180km/h, würde sie die 190km/h der Harley toppen. Fand nur einen Durchzugswert von 50 auf 120km/h für die CB im 5. Gang, 8,5s. Die Harley wurde von 60 auf 100km/h mit etwas über 3s getestet im erwähnten Clip.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie dürfte der CB davonziehen beim Durchzugsausquetschen im jeweils letzten Gang. Wenn das überhaupt interessiert, das tut's ja, sonst würde kein Wechsel stattgefunden haben, weil die CB nicht genug 'drückt'. Falls das so ist, einmal runterschalten und es drückt vehementer, meine Meinung als jemand, der seine Motorräder weder auf Dragstripbeschleunigung, Durchzugswunderwerte noch auf Topspeed hin prügelt. Aber auch das ist eben Geschmacks-, Gefühls- und Vorliebenssache beim Kauf eines Motorrads, die bisweilen über Umwege führt, bis das erhalten wird, was das Herz letztlich und dennoch vermutlich nur vorübergehend begehrt, bis es sich wieder 'ausgedrückt' hat und und ein anderes Kaufkriterium stattdessen in den Vordergrund rücken wird.


    Harleys muss man mögen, schwierig, schwierig. Dennoch viel Spaß mit deinem neuen Motorrad und auf Wiedersehen. Stimmt, die CB ist ein sehr schönes Retromotorrad. Ob das Schönste, ist Geschmackssache. Kenne noch 2 andere ebenso sehr schöne. Die CB ist schön. Die Harley verbinde ich nicht mit diesem Adjektiv. In meinen Augen sieht sie halt nur 'irgendwie' aus, um's nicht negativ auszudrücken.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #6

    Moin, der Wechsel des Motorrades gehört zum Hobby irgendwo dazu. In meinem Fall habe ich genau das Gegenteil von cb-baer gemacht. Von einer 2014er Honda Goldwing F6C Valkyrie zur CB1100. Die F6C hatte mir zu viel Druck mit ca. 160Nm. Ich hatte ständig das Gefühl, vor allem bei Nässe, vorsichtig mit der Gashand umgehen zu müssen. Die CB1100 dagegen ist für mich ! dagegen genau richtig. In allen Lebenslagen genug Kraft.

    Nach 43 Jahren Zweirädern und etlichen Bikes (no Harley ☺️) für mich die perfekte Mischung aus Stil und Power.

  • #7

    Ihn, das Irgendwo- und Wann bestimmt jeder glücklicherweise selbst, abhängig von seinen funky needs. Das einzig Beständige ist der Wechsel in einer Konsum- und Spaßgesellschaft, wenn ausreichend Penunzen für dererlei Amüsement vorhanden sind und er nicht mehr als ein Griff in die 'Portokasse' darstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #8

    Das kommt auch vor aber erlebe viel mehr häufiger: das Thema ist nicht selten Hobby und mehr. Das sich damit Beschäftigen ist fast mehr wert als das Objekt. Der Reiz des Neuen ... auch und besonders wenn die Kasse nicht überquillt = mehr Freude!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #9

    Oft nur von kurzer Dauer die 'mehr Freude' und der Reiz des Neuen, weswegen ein Kreislauf des ewigen Wechselns aufrecht erhalten wird, weil nichts dauerhaft zufriedenstellt, stattdessen nur (recht) kurz 'kickt' ohne entsprechende Einstellung für nachhaltig anhaltene Freude, die auch Kompromisse nicht ausschließt wie im wirklich 'wahren' Leben. Oder ein sich anfreundendes Abfinden, dem man etwas abzugewinnen weiß - je nach dem.

  • #10

    Gebe dir Recht aber auch das hält die Wirtschaft in Gange.

    Gerade mit einem Typen zu tun gehabt der sich für 400k einen Lambo gekauft hat um festzustellen: habe keinen Platz und wirklich brauchen tue ich den auch nicht.

    Auch eine Art "Spontankauf" ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!