180kmh Endgeschwindigkeit ?

  • #161

    Ich würds nicht dümmlich nennen, sondern engagiert, und find ich gut, wenn jemand das Ruder in die Hand nimmt, und versucht etwas raus zu finden (macht bitte nicht jemanden nieder, der sich die Zeit nimmt, etwas für die Gemeinschaft zu organisieren...)


    Wie ich geschrieben hab: Ich glaube nicht, dass der Adressat der richtige war (selbst wenn der Generalimporteur etwas weiss über die wahren Gründe, er dürfte es wahrscheinlich nicht offiziell kommunizieren)...

  • #162

    schreib deine Antworten bitte unterhalb des Zitat- Rahmens





    sonst schauts so aus und man muss deine Worte im Text suchen




    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #164

    dümmlich weil eben...WAS für ne andere Antwort sollte von dieser jener Stelle den überhaupt kommen ......."unsere Honda" bestitzt käumlichst die Labortests die allenfalls in Japan erstellt wurden.

    und selbst wenn........

    die Kiste ist so hier nicht homogliert worden , es ist so wie es ist...bzw. entspr. kommt die Antwort , als Hersteller(Vertreter) will man sich schliesslich keinesfalls die Finger irwie verbrennen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #167

    Entweder ist es eine SELBSTVERPFLICHTUNG wie einige Autohersteller mit Deckelung auf 250 km/h eingeführt haben oder es ist irgend ein Deal mit einer Behörde.


    Ob es dümmlich ist oder nicht darüber zu argumentieren ist Geschmacksache. Alprider hat recht: es ist wie es ist.


    Habe mich mal an die Limite rangetastet und kann nur bestätigen: ab 160 wird es ungemütlich. Bei 192 (per GPS) hatte wenigstens ich wieder mal seit längerer Zeit eine gewisse Kommunikation mit Gott.


    Die CB 1100 ist ein geniales Bike für Genuss in vielen Lebenslagen aber zum rumheizen gibt es bessere Bikes.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #168

    Warum Honda überhaupt unsere CB1100 baute, bleibt wohl letztlich ihr 'Geheimnis' trotz ausführlicher Pressemappe und diversen Verlautbarungen in den Medien dazu. Um große Verkaufszahlen mit ihr zu generieren, ging es m.E. dabei nicht. Vielmehr scheint es der Ingenieurssportsgeist gewesen zu sein, sich selbst zu zeigen und beweisen zu wollen, wir bauen noch einmal so ein ähnliches Motorrad, das vor einem halben Jahrhundert ganz wesentlich Hondas Wahrgenommen- und Wertgeschätztwerden in der Welt inklusive ihres Ruhmes wie kein anderes Motorrad beflügelte. Nur eben um 2010 solange es die Zulassungsbedingungen und Euronormen für solche Saurier noch gestatteten.


    Der Verkauf weltweit spielte gleich nach dem Erscheinen der CB keine Rolle für den Hersteller. Ihm wird von vornherein klargewesen sein, dass eine Käuferschicht für dieses Produkt keine Massen an die Verkaufsthresen der Motorradläden locken wird. Erst nach und nach wurden mehr Länder als Absatzmarktmöglichkeit für Enthusiasten ins Visier genommen. An große und großartige Werbung für die CB kann ich mich damals nicht erinnern. Nur hier und da rückte die Honda in den Fokus der emsig bemüht schreibenden Motorradjournalie, wie es gemeinhein Neuerscheinungen zu tun pflegen, weswegen ich sie auf den Radar bekam, sie kaufte, hier landete und seither ihr beglückt begeisterter Fahrer geblieben bin.

  • #170

    Ich glaub wir sind uns alle hier einig, dass wir das richtige Möp gewählt haben (ansonst würde der User seine Wuchtbrumme wieder verkaufen und sich im CBR-Forum anmelden).


    Nicht falsch verstehen: Mir gehts nicht darum die Zipperleins unserer Hübschen zu suchen und sie dann schlecht zu reden (ich hab mich in sie verschaut, und für sie hab ich Grundfeste meiner Motorradleidenschaft niedergerissen (nix Neues und Modernes, keine Einspritzung nur Vergaser, kein Schnickschnack,...)).


    Mir gehts bei einer doch recht offensichtlichen technischen Unstimmigkeit zu eruieren, wieso das hier so gemacht wurde. Und obwohl ich Analytiker im Herzen bin, gehts mir bei Fahrwerksthemen um ganz anderes, nämlich den Grund zu kennen, um bei Problemen bestimmte Risiken abschätzen zu können (gab hier vor Kurzem die Diskussion um die inkontinenten Gabelsimmeringe zB).


    Ich kann nur effektiv etwas entgegenwirken, dass ich auch bewerten / erkennen kann und die Risiken erkenne.


    Ausserdem finde ich es technisch interessant, und solche "Eigenheiten" machen mE ein Fahrzeug und dessen Geschichte nur interessanter (wie beim Menschen: 2x Hände und 2x Füsse machens nicht interessant, die Narben, die Abweichungen von der Norm, die Eigen- und Besonderheiten machen es aus).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!