E-Bike 25 km/h

  • #41

    Bin ähnich groß. Habe mit der 2013 CB keinerlei Sitz- oder Kniewinkelprobleme. Selbst auf tagelangem/ wochenlangem Durchreiten durch good old Europe nicht.


    Doch Menschen sind nicht vergleichbar, was das angeht, dem Einem passt's, dem Anderen nicht bei vergleichbarer Größe.


    Kann nicht beurteilen, wie man auf der RS im Vergleich zu meiner CB sitzt. Ich befürchte deutlich mieser.

  • #42

    Keine Ahnung. Hatte noch keine Gelegenheit eine EX zu fahren. Und bin erst noch kein grosser Anhänger von Speichenräder. Nirgends! Ist mir technisch und von der Pflege her zu unpraktisch.


    Ich meine ganz ehrlich: wenn man sich den Blauen Drachen hier im Forum anschaut ... SCHÖN!! Und auch andere Maschinen: toll! Mir jedoch rätzelhaft wir man das hinbekommt.


    Habe eine Profiplörre organisiert die vor Warnzeichen und Totenköpfen nur so strotzt aber bekomme die Maschine in 10 Minuten sauber. Ohne Bier.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #43

    Speichenräder mag ich sehr. 2 meiner Motorräder besitzen welche. Der CB stehen die Gußräder allerdings als Hondas bewusst gewähltes Ausstattungsmerkmal bei der Markteinführung sehr gut. Um so besser sogar, nachdem ich las, dass beispielsweise itsme Probleme mit den Hinterradspeichen seiner EX bekam. Brauch ich nicht, muss ich nicht haben und es befürchten. Keine Ahnung, warum sie ihm abgrätschten. Überlastung, zu viele km abgespult? Vermutlich blieb ihm oder manch anderem, der ähnliches mit seiner EX erlebte, meine, es gibt solche CBler, die Ursache einer derartigen Misere unklar. War dann einfach so. Nicht gut das.


    Zu "Nach 10min sauber", vermutlich mit dem Zeug eingesprüht und dann fleißig mit dem Dampfstrahler drübergehalten. Wenn ja, Totenkopf und Teufel, schneller kriegt man ein Motorrad nicht gehimmelt durch 'Pfelge'. I will never do that.

  • #44

    Siehste Weisdrum: gut gibt es verschiedene Menschen auf der Erde. Für einige Leute ist Maschine putzen was Spirituelles und ist auch schön so. Für mich Stress.


    Das Mittel und ein Gartenschlauch mit wenig Druck plus ein Renntierledertuch (ironischerweise aus Lapp(en)land Schweden) verhalfen meine Maschine zum Aussehen wie auf dem Foto. Eat your heart out if you will!


    Das Zeug ist so effizient es MUSS einen Haken haben. Weiss bis jetzt nicht welchen ausser direkt ins Grundwasser natürlich. Gut riechen tut es auch.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #45

    Servus

    Motorradputzen hat auch einen therapeutischen Aspekt. Genauso Wartung und Pflege.

    Ich nenn das dann Therapieschrauben. Bringt einen runter und entschleunigt.

    Auch wird eine innigere Verbindung zum Objekt erzielt. Es entwickelt sich eine langjährige Beziehung die mit Balistol

    und WD 40 noch vertieft wird, :) :thumbup:

    Dampfstrahler nehme ich für Gehwegplatten


    Gruß Robert

  • #46

    Die Vielfalt der Menschen ist das Interessante und Bereichernde. Immer für Überraschungen gut.


    Motorradpflege ist nichts Spirituelles für mich, selbst wenn bisweilen geringe Mengen Spirituosen mit im Spiel sein können und das Ganze durchaus meditative Züge und eine ebensolche Wirkung auf die eigene Verfassheit entfalten kann. Stress jedoch keinesfalls, sie baut vielmehr solchen ab, sollte er sich eingestellt haben und pflegt auf der nur ihr gegebenen Art und Weise den Draht, die Verbindung zum und den Überblick über das Motorrad.

  • #47

    Servus

    putzbegleitende spirituelle Musik gibts auch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #48


    Kein Wunder das Du so komische Zutaten brauchst, wenn Du die wichtigste und einzig relevante Ebensolche weglässt.

    Hab noch nie gehört, dass das Moped ohne Bier sauber wird.

  • #50

    Hey Tom,

    Werde dies den Leuten von Riwax weiter leiten. Bin sicher die lassen eine Harasse Bier springen!! Mit unseren Produkten bekommt ihr das Bike sauber ohne Besäufnis!

    8o


    Und liebe Nichtschweizer: eine Harasse ist ein Kasten. Das musste damals auch ein gewisser Bernd Pischetsrieder lernen ... obwohl Ingenieur.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!