E-Bike 25 km/h

  • #1

    Servus

    Nachdem ich jetzt auch unter die Elektro Fahrradfahrer gegangen bin hab ich da mal eine Frage.

    Die Honda ist bei ca 180 km/h abgeriegelt. Das Fahrrad schon bei 25km/h

    Wenn ich die 25 erreicht habe würde bei mir so das Feeling nach mehr kommen.

    So 5 km/h könnten es schon sein. Es gibt so Entdrosselkits für 200 Euro. das ist mir zu teuer.

    Ich fahr das Ding übrigens ohne Windschild :thumbup: :) ;)

    Vielleicht habt ihr Tipps. Ist ein Yamaha pw-st Motor

    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #2

    Servus Robert


    Vermute mal im Text oben meinst du 5 km/h mehr. Das entspricht auch mein Gefühl.


    Ich habe von bekannten gehört: jede 25 km/h Sperre lässt sich entweder via App oder durch eine kleine Veränderung am Bike selber umgehen. Für Bosch Systeme gibt es massig "gewusst wie" aber Yamaha ... hmm.


    Kann eine Suche auf Englisch empfehlen ....

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4

    bei uns ist das eine nicht so gute idee bzw. da gibts gewisse Vorschriften sollte es schneller fahren können wie 25.....ich habs nur grad nicht present

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7


    Das ist in Deutschland auch so. Die Polizei schaut aber auch gerne mal genauer hin, wenn es es irgendwie zu rasant wirkt.


    25km/h Fahrrad fand ich sinnlos. Ich bin auch ohne Motor schon meist um die 30 gefahren. Deswegen hatte ich mir ein 45iger geholt.

  • #8

    Mein E-Bike hat schon einige Jahre auf den Nacken und ich dachte: Motor unterstützt bis 25 und klinkt sich dann aus. Heute ist das zunehmend Standard.

    Bei meinem Bike ist das nicht so und man muss den ganzen Antriebsalat ohne Strom mit strampeln. Und beim Händler nicht genau zugehört von wegen bergauf super aber im Flache nicht so. Empfand ich als kein Problem. Besonders nicht in der Schweiz.


    Man lernt ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #9

    Nach meinem Wissen gibt es kein ein Tuning das nur 5 km/h schneller macht, die Bikes laufen dann über 40 km/h. Ich rate dir das bleiben zu lassen bei einem Unfall, musst nicht mal schuldig sein, kriegst du massiv Ärger. Meine Erfahrung ist eh das nach einer gewissen Zeit das verlangen nach mehr kommt egal ob Motorrad oder Auto oder sonst was

    Gruss Radianer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!