E-Bike 25 km/h

  • #11

    Servus

    Legal mit Motorunterstützung ist 25/km/h. Dann Illegal .Wenn ich aber durch Muskelkraft mit 35km/h über den Radweg rase ist es legal.


    Ist es möglich mit den S-Pedelec 45km/h auf Radwegen zu fahren oder werde ich dann zum Straßenverkehr gezwungen.?


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #12

    Ich will wirklich nicht behaupten dass ich alle Strassenverhrsregeln super finde 😂

  • #18

    Ich habe mein Smart Pedelec vor Jahren mit einem Speed-Limit Remover von Prochip entdrosselt. Es störte mich immer, dass man bei 25 km/h wie in eine Blockade reinfährt. Die Moduleinheit wird einmal kurz ans Fahrzeug angeschlossen und überschreibt die Werksdaten. Man kann dies selbst auch wieder rückgängig machen. Hat irgendwo zwischen 100-120€ gekostet.

    Meins fährt jetzt max. 32km/h (etwas über der Toleranz / 27km/h), aber viel wichtiger ist die beseitigte Ausbremsung.

  • #20

    Ohje, das ist ja Jahrzehnte her, also zu meinen Mofazeiten. Der Waldweg lief parallel zu einer Stadtautobahn mit Fahradweg daneben, durch den Wald war länger aber natürlich interessanter. War aber offenbar nicht der einzige, und die Herren in grün warteten dann halt mal am Ende, unter anderem auf mich. Geldstrafen bei Schülern ohne eigenes Einkommen waren damals nicht so üblich bzw. sinnvoll. Also blöder Termin zum Verkehrsunterricht…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!