Jahresfahrleistung in 2022

  • #1

    7.428km gefahren in 131 Tagen des Jahres 2022. Davon die meisten mit der Enfield gefolgt von der CB ( 2.149km) und dann der W. Hinzu kommen reichlich nicht gelistete km mit dem Auto und ein paar mit dem Bio- und E-Bike plus etliche nicht gefahrene zu Fuß.

    Da ich keine Tour in 2022 fuhr und einiges andere nicht Motorradspezifisches vorhatte, kamen nur 'so wenige' km zustande. In 2023 werden es vielleicht wieder mehr, werde fahren und sehen. Die erste Fahrt fand am 3.1.23 bereits statt. Kein Stress, es und ich fahren, wie's fährt und sich ergibt, aber stets mit Freude.


    Es waren in den Vorjahren oft mehr als doppelt so viele km. Nun ja, alles kann, nichts muss, wie's so schön heißt.

  • #5

    Hab‘ vorhin noch mal nachgeschaut, mir fehlt irgendwie der Endstand 2021. Hat sich aber die drei Jahre mit der CB nicht groß unterschieden, und bin jetzt auf knapp über 25.000km. Also bis jetzt grob 8000 km und ein bißchen pro Jahr.

    Dazu paar 100 km mit der Suzi, wohl um die 3000 km mit dem Spider nach der Restaurierung, und ca. 12000 km mit der Familienkutsche. War wohl mehr unterwegs als gefühlt.


    2023 vielleicht mehr Konzentration auf die CB

  • #6

    uh leck, ihr Spaßgesellschaft. Wenn das Umweltministerium sich hier rein hackt bekommt ihr die Mopeds eingezogen. Und bei der Kleberindustrie wird's einen gewaltigen Umsatzsprung zu verzeichnen geben... 8o


    Ohne Spaß: belegt ist, dass wir außerordentlich sparsam mit Strom, Wasser, Heizöl und Holz auskommen. Müll produzieren wir im Vergleich auch extrem wenig. Das ganze in einem kernsanierten Haus BJ 1905. Einkaufsfahrten, etc., werden immer mit dem Arbeitsweg verbunden. Plastiktüten und so'n Einmal-Scheiß gibt's nicht. Möbel, Elektrogeräte, Klamotten, usw. werden repariert statt weg geworfen.


    Und deshalb: die 11.000 mit der AT, die 4.000 mit der CB, brauche ich um motiviert zu bleiben und o.g. mit einem Lächeln umzusetzen und ständig noch zu verbessern.


    Kernaussage: Motorradfahren ist aktiver Umweltschutz. ;)

  • #8

    seit ich fahre sind und waren es bestimmt immer 12-15000 im jahr , es gab bestimmt auch Jahre wo es um die 20000 waren.......aber vorallem seit ich so viele Hobels habe , habe ich die genaueren Kennzahlen aus dem Blickfeld verloren......


    darum habe ich jetzt letzte Woche von allen 6 die km-Stände notiert.... :S

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    Die CB wurde letztes Jahr ein wenig vernachlässigt. Nur 1400 km. Auf der Himalayan wurden 7000 km gefahren. Die Enfield Classic und VF 1000 kamen auf insgesamt 1500 km. Mit dem Auto bin ich 1500 km gefahren - knapp mehr wie mit dem Fahrrad (1200 km)

    Zu guter letzt sind 5000 km mit dem Wohnmobil gefahren worden


    VG aus Bremen

  • #10

    Ich bin mit der CB ca. 7500 km gefahren und im Frühjahr muss ich dann wohl nach neuen Metzeler schauen damit diese bis zum Sommer hin drauf sind.

    Mit dem Cabrio nur etwa 3000 km und für die Fitness mit dem MTB 3500 km.

    Es fehlen Urlaubskilometer mit welchem Gerät auch immer.

    Vielleicht wird's dieses Jahr besser. :pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!