die neue 750 Hornisse

  • #1

    heute sass ich kurz darauf...mit meinen knapp 173 komme ich bestens auf den Boden und sitze rel. aufrecht, Kniewinkel ganz ok bzw. nicht enger wie seinerzeit an der 1000 CBF ..der wein-rote Rahmen macht hübsch was her...


    ab heute in der CH 8300sfr.....knappe 8000 waren nur Einführungspreiss im Januar....





    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #2

    hatte Montag auch mal drauf gesessen, auf Probefahrt verzichtet, Minus 4 Grad ;)

    Transalp hatte ich auch schon unter mir, war aber nicht zur Probefahrt frei gegeben.


    Glaube der Motor ist sehr gut und passt zu den beiden Modellen. Armaturen, Display, Elektropaket und paar nette "Hardware-Details" wie Schwinge, Lenkerböcke usw. sind sehr wertig für das Preissegment. :thumbup:

  • #3

    nun die hornisse werde ich wohl auch mal probefahren gehen aber halt erst , wenn mein Mech eine gut angebrauchte da hat. Denn ich bin nicht im geringsten ein potentioneller Käufer....


    und heute wars hier 5 - 6C° trockene plusss...darum hatte meine super cub kurz Auslauf

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Heute die neue Hornisse kurz gefahren anstatt zu warten. Egal ob 4 Grad oder nicht.


    Die alte Version bin ich noch nie gefahren aber diese Maschine hat Honda super hinbekommen. Fährt sich wie eine 500er aber mit Dampf.


    Den Verwendungszweck kann jeder für sich definieren - oder auch ablehnen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Normalerweise ist das "Auslegungssache" was zunehmend via Motorsteuerung geregelt wird aber da die Transalp etwas mehr wiegt: bin auf Urteile gespannt. Besonders wenn man von schwereren Maschinen ausgeht.


    Habe heute als Ersatzradel die neue Rebel 1100 DCT zur Verfügung bekommen. Rein der Unterschied zwischen den Fahrmodi "Standard" und "Sport" lassen wenigstens mich staunen wie man mit einem und den selben Setup 2 völlig verschiedene "Erlebnisse" suggerieren kann.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #7

    Stimmt, die 750er Hornet/TA und die 1100er Rebel und NT haben ja auch paar Einstellmöglichkeiten bzgl. Drosselklappen usw.


    Bei meiner AT (Schalterversion mit Blipper) habe ich das Elektro-Fahrwerk drin. Und das ist wirklich der Hammer. Unglaublich wie breit das Einstellspektrum da ist und wie leicht man das an Gegebenheiten anpassen kann.

  • #8

    Das glaube ich sofort! Ich fahre meine Crosstourer nur so lange weiter, bis Du deine AT verkloppen möchtest da diese auch schon in die Jahre gekommen ist ;)


    Bin letztes Jahr noch die Rebel 1100 geschaltet gefahren. Joa ... nett! Aber die Automatik schaltet selbst beim Bremsen "klammheimlich" in den besseren Gang als ich das tun würde.


    Und traf heute einen Herrn der seine CB 1100 gegen eine CB 1000 getauscht hat. Jedoch war er stets zum Zeitpunkt des Besitzes hell begeistert. So soll es auch sein wenn man schon tauscht.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #9

    Hatte meine AT gestern zum 36000er Service. Bei meinem doch recht kleinen Händler standen alleine schon 5 Hornet die allesamt verkauft waren. Vorführer war unterwegs, konnte deshalb nicht probefahren. Will den Motor auch lieber in der TransAlp mal probieren, die Hornet ist schon sehr kompakt für meine 185cm.

    für den Zeitvertreib hatte ich dann den ADV-350 bekommen. Sehr anständig vom Motor und Fahrwerk her. Das Platzangebot durch den hohen und breiten Lenker für mich sehr gut. (Beim Forza lenke ich gegen meine Knie beim Wenden). Optik ist halt Geschmacksache. ...Sagen die Jungen Burschen aber ja auch wenn sie eine CB1100 sehen ;)


  • #10

    just gestern bin ich die Hornisse 30-40min kurz Probe gefahren.........


    tja.....im 6 innerorts mit 50 geht grad noch....darunter es rupft nicht aber man spürt er hats nicht mehr soooo gerne....

    drehzahlOrgien konnte ich bis max 80 halt keine voll ziehen aber ganz kurz im 2 und 3 hoch ziehn....ich glaub ab 5-600 geht etwas ab...aber der Ton wurde mir etwas aufdringlich laut......andere werdens wohl mögen....


    1-2 enge kleine Kürvchen leicht ansatzweise vorsichtig flott genommen......jaaaaaa also doch doch....sehr quirlig handlich.....leicht.....


    nur ist die Hornisse nicht (mehr) mein bevorzugter Hobeltyp......DAX und CL haben Vorrang....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!