200 nach Tacho macht sie scheinbar

  • #1

    bei knapp 180 in den 4 geschalten....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • alprider

    Hat den Titel des Themas von „200 macht sie scheinbar“ zu „200 nach Tacho macht sie scheinbar“ geändert.
  • #2

    Hallo,

    ich suche immer noch nach der Möglichkeit meine RS zu Ent-Drosseln. Wer hat einen Tip?

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #4

    So ist's.


    Mal die Suchfunktion bemühen. Kleiner Tipp am Rande dazu, falls nötig, lautet z.B.: Vmax Begrenzung/Modul.


    Oder dieser Link:


    L-Tronic Universelles selbstlernendes Vmax-Modul Aufhebung des Höchstgeschwindigkeitsbegrenzers um 199,00 EUR - 1000PS Shop - Tuning
    Universelles "self-learning" Vmax-Modul SLVM-1 von L-Tronic H.LangeAufhebung des Höchsgeschwindigkeitsbegrenzers.Für ALLE Motorräder mit 0V/5V…
    www.1000ps.de


    Wenn herausgefunden werden soll, ob die CB die 200km/h Schallmauer knackt und gegebenenfalls, um wie viel km/h diese überschritten werden kann. Je nach Getriebe erlaubt die ellenlange Übersetzung theoretisch Geschwindigkeiten in luftige Höhen. Praktisch spielen dafür 'nur' 90 PS und eine in diesem Zusammenhang eher kontraproduktive Windsilhouette nicht mit. Um in den Genuss von möglichen hohen Maximalgeschwindigkeiten zu kommen, bevor der Drehzahlbegrenzer dann die Segel streicht, müsste dem Motor eine gehörige Leistungssteigerung eingehaucht werden. Das Werksfahrwerk würde dies vielleicht auch ohne Fahrwerkstuning schaffen. Man muss es bei Befarf ausprobieren. Es gibt viel Spielraum und eine ebensolche große Wiese für diese Art der Betätigung und Neugier, die m.E. am Kern der CB, ein gemütlicher 'Cruiser/Commuter' zu sein, gezielt vorbeisteuert.

    7 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #5

    Wisedrum

    Punktlandung mein Bester!!


    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Hallo,

    JA mit meiner CB 1100 RS fahre ich auf längeren Autobahnetappen (die nun mal gelegentlich vorkommen) - falls die Bahn frei ist - schon mal am Begrenzer. Laut meinem GPS knapp 180 km/h. Kleingemacht hinter dem Tankrucksack und der flache Lenker der RS hilft da auch. Daher bin ich an ernst gemeinten Hinweisen interessiert. Wie kann ich den Begrenzer ausbauen (lassen). Das Foto ist entstanden nachdem ich nach gut 500 Kilometer Autobahn an der Ostsee angekommen bin. Gestartet (Hochtaunuskreis/ Hessen) morgens um 5:30 Uhr an einem Samstag (da war die Auto-Bahn schön leer). Nach bereits einer Stunde hatte ich Kassel hinter mir gelassen ( Entfernung 145 km). OK hält man nicht auf Dauer durch, aber etappenweise immer wieder.


    Meine Honda liegt dann zuverlässig wie ein Brett auf der Strasse. Keinerlei Fahrwerksprobleme. Dieses Jahr im August, mache ich wieder die gleiche Fahrt. Wäre ja nett, wenn dann noch etwas "mehr ginge".

    Übrigens: Von meiner RS bin ich begeistert! Die bleibt bei mir, bis der "......." uns scheidet.

    Gruß,

    ClassicBikeFan

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #8

    JA, das war von Dir offensichtlich ein guter Tipp!! DANKE!!

    Ich habe Kontakt mit dem Erfinder des "Universelles “self-learning” Vmax-Modul" aufgenommen. Heute mit ihm telefoniert.

    Er hat Zugang zu einer Werkstatt mit Leistungsprüfstand in der Nähe von Hamburg. Da ich im August ohnehin in der Ecke "da oben" bin, werde ich das Teil bei mir einbauen lassen. Hier ist die Einbauanleitung, am Ende des Dokumentes sind die Kontaktdaten des "Erfinders".

    Tuningbox.pdf

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

    Einmal editiert, zuletzt von ClassicBikeFan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!