Erhöhte Sitzbank

  • #1

    Hi zusammen

    ich möchte bei meiner 1100cb von 2013 eine neue erhöhte Sitzbank machen lassen. Ich bin über 1,90m groß und würde gern einige cm höher sitzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Worauf muss man achten und sah das auch gut aus? Passte es zum Bike?

    Danke im Vorraus

  • #2

    Servus!

    Bin auch so groß; und die originale Sitzbank hat mir nicht zugesagt. Habe bei einem Sattler die Sitzbankmulde auffüllen lassen, sodaß sich eine ebene Sitzbankfläche ergibt. Hat so in etwa 300 EUR gekostet. Jetzt sitze ich um ein paar Zentimeter höher und kann etwas nach hinten rutschen; für micht passt es so - und auch ganz wichtig: Der originale Bezug konnte bleiben; die Optik hat sich nicht wesentlich verändert.

    Es ist nichts so wichtig, als dass es morgen nicht schon wieder Wurst ist.

  • #5

    Gixenflake

    Positive Erfahrungen mit Gel-Einlage?


    Mein Sattler hat schichtweise verschiedene Stärken von Schaumstoff aufgebaut. Er hält wenig von Gel da temperaturabhängig und Rückgang in Ausgangslage nicht gegeben etc. Also DIE Arbeit für ein paar hundert Euronen ... ich würde mich weigern!


    Allerdings ist der Aufbau mit Gel bedeutend einfacher. Und für einige auch bequemer wenn die "alte Mulde" verbleibt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Also ich habe keine Probleme. Und die Sitzbank behält auch ihre Ausgangsform.

    Es sind auch Schichten Schaumstoff + Gel-Einlage . Die "Stufe" in der Sitzbank ist so gewollt. Und es sind nicht ein paar hundert Euro gewesen.

    Aufpolstern, Geleinlage, neuer gesteppter Bezug und gestepptes Hondalogo hinten.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #8

    Hi


    Also Ich bin 192cm und habe die

    Cozy Seat, Cb1100 K0 ( für 2 Personen ) sowie eine Spezialanfertigung im Cafe Racer Style. Die ist glaube Ich sogar etwas niederiger als das Orginal. Ich bin es aber von meinen alten Bikes ( Z650/BoldDor900) so tief gewöhnt...die hatten alle eine zurückgelegte Schaltung und da waren die Knie eh ziemlich angewinkelt ^^ Und durch das Wilbers Fahrwek ist sie noch tiefer....ich mag das...ist aber nicht jedermanns Sache

  • #10

    Soweit geht die Liebe dann doch nicht mehr ^^ M Lenker hatte Ich am Anfang mit dem Motorradfahren...dann diese hohen T Lenker und dann immer Stummel. Letztens eine CBX mit zurückgelgter Schaltung und Stummel gesehen...da habe Ich mir gedacht...so wie der droben sitzt...das musst du Dir nicht mehr geben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!