Entgegen anderen Meinungen halte ich die CB eher für ein Kaltblut, die Öl- und Motortemperartur betreffend. Gerade in kühleren und kalten Jahreszeiten, wenn sie gelassen gefahren wird, was bei mir die Regel ist. Besonders erwärmt sich der Motor, geschweige denn heiß wird er nicht.
Die Probleme mit der ASU und danach das wiederholt auftretende Leerlaufproblem traten erst nach deutlich mehr als 20.000km auf. Besonders zweites veranlasste mich, mich durch wiederholte Kontaktaufnahme mit der Niederlassung Honda in D, dabei Beständigkeit und Nachdruck an den Tag legend, diese Probleme zu meiner Zufriedenheit bis heute zu lösen. Honda hätte mich ohne beides einfach hängen lassen. Unschön
das. So sahen sie sich wohl gezwungen, aus den Hufen zu kommen. Ohnehin, fremd dürfte ihnen ihr Versagen in der Softwareprogrammierung nicht gewesen sein, sie versuchten es in meinen Augen nur 'totzuschweigen', anstatt mit ihrer Erkenntnis samt Lösung von sich aus an die Öffentlichkeit zu gehen, wie es für- und vorsorglich ein anderer Herstellers aus Japan, Toyota, im Übermaß zu tun pflegt durch Rückrufe. Die mögen nerven, bewahren einen aber vor möglichen Maleschen, die nicht ausbleiben, wenn Menschen etwas für Menschen entwickeln und der Kunde eventuell notgedrungermaßen Betatester spielen darf für das viele Geld, das er ausgegeben hat.