CB 1100 EX in Polynesian Blue Metallic

  • #12

    Jup die Originale sind dezent. Etwas lauter dürfte sie sein. Och bilde mir ein das die etwas lauter und kerniger im Laufe der Zeit werden.


    Die hattech ist optisch auch nicht der Knaller

    Orginal ist immer noch die schickste!

  • #14

    Hi,

    die von Webike sind aber aus Plastik und die, die Du verbaut hast sind aus Metall. Kamen aus Frankreich. Habe sie nämlich auch genau da gekauft, wo Du sie her hast ;)

    Deswgen sind die auch billiger bei Webike.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #16

    Gefällt mir ausgesprochen gut, Mr. Diamonds and Rust.

    Vielleicht sogar besser als die K10 oder K17 Variante.

    Was hat man dir für die Lackierung abgenommen ? ... oder ist der Tank foliert ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #17

    Ja, die Lackierung ist gut geworden. War nicht ganz billig, ich habe 1.500 Euro bezahlt. Die ursprünglichen Vertiefungen für die Tank- und Seitendeckelembleme wurden verzinnt, bzw. mit Polyesterharz aufgefüllt, dann geschliffen. Danach wurde grundiert und blau lackiert. Die Zierstreifen sind aus Folienmaterial, es brauchte ein paar Anläufe um die endgültige Form hinzukriegen. Danach gabs 6 Schichten Klarlack bis die Zierstreifen nicht mehr zu fühlen waren. Die HONDA Embleme haben original je 2 Stifte auf der Rückseite zur Befestigung; die wurden abgedremelt und dann die Embleme aufgeklebt.

  • #18

    Es war ohne Zweifel den Aufwand wert. Ein Aspekt ist allerdings der Preis des K0 Tanks von Whitehouse.

    Der liegt derzeit bei 200,000 Yen, wenn ich nicht irre rund 1300 €. Ist aber nur bedingt vergleichbar.

    Viel Spaß mit der classic CB1100 !!

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #19

    Auf der Fehling Webseite gibt es den Gepäckträger noch, aber das muss noch nichts heißen. Könnte aber schon sein dass Fehling noch nachproduziert.

    Für Honda CB 1100 EX (Speichenräder), (SC65) 2014-2016 – Fehling


    Ich wollte meinen Gepäckträger abbauen weil meine neue Daytona Sitzbank nicht so zum Gepäckträger passt. Dann stattdessen die Packtaschenbügel und eine kleine Tasche für Regenkombi und Kleinzeug montieren und den Gepäckträger weglegen, falls mal einen mehrtägige Tour ansteht. Die Packtaschenbügel sind auf der Fehling Webseite als ausverkauft aufgeführt. Ich habe die Bügel dann bei FC-Moto einfach mal bestellt. Nach 10 Tagen kam die Antwort dass für den Artikel eine Lieferverzögerung aufgetreten ist - mit neuem Liefertermin am nächsten Freitag. Also könnte schon sein dass Fehling noch nachproduziert. Ich würde den Gepäckträger einfach mal bei FC-Moto bestellen.

    FEHLING Gepäckträger HONDA CB 1100 EX (Speichenräder) - günstig kaufen ▷ FC-Moto


    So sieht sie aus mit Daytona Bank, der Gepäckträger ist mittlerweile ab und ich warte auf die Packtaschenbügel.

  • #20

    Dir fehlen noch als i-tüpfelchen die Gabelmanschetten ;)

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!