Motorrad Hüpft seit Reifenwechsel

  • #1

    Hallo Zusammen.


    Vor 2 Wochen habe ich vom Metzeler Z8 aud fen Bridgestone T32 gewechselt. Diesen konnte ich überhaupt nicht fahren. Das Motorrad hat von 60 bis ca. 80km/h gehoppet. Die Reifen wurdwn dann neu ausgewuchtet es wurde aber nicht besser. Danach hat der Reifendienst auf den T31 umgesattelt. Diese hatten den Effekt weniger. Das Motorrad hat aber bei 65 bis 85 km/h auch wieder angefangen.

    Vor dem Reifenwechsel hatte das Motorrad diesen Effekt nicht.


    Hat jamand eine Idee was es sein könnte?


    Der Rwifendienst hat nun die Z8 wieder geordert. Hoffe mal dass es mit dieswn besser wird.

  • #3

    Zwei mal? 🤔

    Montiert waren sie korrekt.


    Hatte bis jetzt nur den Z8 drauf und war sehr zufrieden. Nun wollte ich aber dem Bridgestone eine Chance geben.

  • #7

    Update

    War heute nochmals beim Reifentyp. Nun hatt er wieder auf den Z8 gewechselt. Und was soll ich sagen, es kann nicht am reifen liegen. Nun habe ich zum Hüpfeffet zusätzlich noch ein Flattern im Lenker. Somit gehe ich davon aus, dass es sonst was sein muss.

    Kann sie in 14 Tagen zum Freundlichen bringen. 🙈

  • #8

    hast diese Schwingenproblem ?

    hmm

    wobei davon hüpfts wohl nicht eher seitliches schlingern


    Lenkkopflager?

    spielt die Gabel nicht mehr so wie sie soll ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!