• #11


    Na ja ganz so Billig ist die Sache ja nun nicht. :???:
    Die Zollgebühren (6,5%) waren nicht so schlimm aber die Märchensteuer muss auch noch dazu gerechnet werden. :eek:
    Ich hatte Ware für ca. Euro 400,- dort Bestellt damit ich keine Versandkosten tragen musste. An den Zoll musste ich dann ca. Euro 95,- (Zoll + MWSt) hinlegen.
    Die Lieferzeit dauert ca. ein bis drei Wochen, bei mir waren es dieses mal um die 14 Tage.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #12

    ich hol den thread mal wieder hervor..


    http://shop.motofreakz.de/Anba…ter-Anschluss::20588.html


    hat jemand diese ganganzeige im Einsatz? überleg mir ernsthaft eine Ganganzeige zu montieren.

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #14

    oooh vielen dank für den hinweis..

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #15


    hast du mir einen link wo du die bestellt hast?
    danke dir

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #16


    Ich misch mich da mal ein, weil der obige Link funktioniert nicht mehr?


    Das bekommst Du auch in der Schweiz: [url=http://www.motochic.ch/?dom=1&srv=shop&pg=product_det&rub=3828793,3828754&sprtId=49417362&sproId=48952112]http://www.motochic.ch[/url]


    oder direkt in Italy: http://www.accessorimotostore.com


    Hier findest Du alle Infos zu GPT

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #17

    Ganganzeige? Wozu?


    Eigentlich frag ich mich die ganze Zeit beim Lesen der Beiträge in diesem Thread,
    was eine Ganganzeige denn so soll. Der gemeine, halbwegs schulisch gebildete Mitteleuropäer sollte durchaus mächtig und der Lage sein, von 1 bis 5 , oder 1 bis 6 vor- und rückwärts zu zählen, ohne überfordert das Handtuch zu werfen. Ein wenig Erfahrungs- und einfühlungsvermögen in die Drehzahlen seines Motors ist dabei sicherlich ganz hilfreich.


    Aus meiner Sicht ist eine Ganganzeige ein so was von überflüssiges Utensil, das weder der Beschreibung noch der Investition, geschweige denn der Montage und dessen Verwendung bedarf. Honda hält es halt für nötig, bei den 6 Gängen der `neuen, frischen`EX dieses vermeindliche Goodie zu spendieren, für diejenigen, die lieber das Display ihrer Instrumente als die Straße ins Visier nehmen. In welchem Gang bin ich denn eigentlich, äh?


    Nun ja, wer`s braucht, braucht auch andere Hilfsmittel. Gegebenenfalls.


    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen diese Stellungnahme, auch in der nicht von mir beabsichtigten Gefahr, überheblich zu wirken. Nun ja, hab` halt mal Mathe mit Abschluss studiert.........


    Tschüs Wisedrum

  • #18

    Ich brauch sie auch nicht- habe sie aber drin in der EX und finde sie gut!
    Manchmal vergesse ich wirklich beim Dahingleiten, in welchem Gang ich bin. Neulich erst wollte ich mal wieder im Vierten abbiegen, oder war es der Dritte? Egal, kurzer Blick drauf und ich war im Bilde...
    Nachrüsten täte ich aber auch nicht. Tut nicht not.


    Gruß an Alle
    Gustav

  • #19


    Im Bezug auf Deine Rhetorik bin ich davon ausgegangen, dass Du eine akademische Bildung hast, aber ich hätte Dich jetzt eher den Geisteswissenschaften zugeordnet. :lol:


    Na ja, eine Ganganzeige an der 5-Gängigen CB1100 braucht man nicht wirklich, eigentlich auch keinen Drehzahlmesser und diese "verdammte" UHR brauche ich am wenigsten. Dem Glücklichen schlägt nun mal keine Stunde und beim Motorradfahren bin ich glücklich, sogar wenn´s regnet (Ok, nicht ganz so wie bei Sonnenschein) :mrgreen:


    Ich fahre die meiste Zeit im 5ten Gang, den kann man schön an den Drehzahlen erkennen und runterschalten tu ich rein nach Gefühl, ich hab eigentlich meistens keine Ahnung in welchem Gang ich bin :eusa-shifty:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #20

    Hallo Robin,


    Mathematik ist die Königin der Wissenschaften, eine reine Kopfgeburt, die auch ohne
    die Welt, die uns umgibt, existieren könnte. Eine Gedankenspielerei, die auf Annahmen,
    sogenannten Axiomen, aufbaut und dann bis in die Unendlichkeit fortgeführt werden kann.


    Bei Bedarf auch mit praktischem Bezug für den Alltag.


    Da ich eine Lehrerausbildung hinter mich gebracht habe, lang ist`s her, studierte ich nicht nur Mathe sondern auch noch ein anderes Fach, dessen Benennung ich hier mal ausser Acht lasse, auf das Du wahrscheinlich gar nicht kommen würdest. Es bedient eher Deine Vermutung......
    es gibt auch ein Leben ausserhalb der Mathematik.......


    Meine oberes Statement zum Thema Ganganzeige lässt sich dahingehend relativieren, dass die Anzeige bei 6 Gängen eventuell einen Nutzen hat, wenn man dabei ist, sich an ein
    Motorrad zu gewöhnen und sich aus Unerfahrenheit resultierender Unkenntnis häufig in der Fragestellung verfängt, welchen Gang habe ich da eigentlich eingeworfen?


    Nach ein paar ausgiebigen Fahrten sollte sich diese Problematik dann vermutlich erledigt haben.
    Sollte! Selbst so erfahren auf einer Kawasaki SX 1000, welches mir als Leihmotorrad eine kurze Zeit vom Kawahändler zur Verfügung gestellt wurde, als meine W800 dort zwecks großer Inspektion verweilen musste. Sie besaß ob ihres Sechsganggetriebes eine Ganganzeige.


    Bei 5 Gängen rücke ich aber nicht von der Überflüssigkeitstheorie ab.


    Da der CB Motor ein freundliches gut verwertbares Drehmomentverhalten an den Tag legt, fahre ich auch überwiegend im letzten Gang. In diesem Fahrverhalten sind wir beide uns wohl sehr ähnlich und teilen diese Gemeinsamkeit wahrscheinlich auch mit vielen anderen CB Usern.


    Gangvolle Grüße Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!