• #2

    Hallo,


    ich find das sieht viel viel besser aus als mit den schwarzen Seitendeckeln aus. Ich finde dadurch kommt die Tank / Sitzbank Linie viel besser zur Geltung.


    Kann man die schwarzen Deckel entsprechend lackieren? Was kosten die silbernen Deckel als Zubehör?



    Viele Güße


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #3

    Zum Neukauf der Maschine hätte ich auch gern die silbernen Seitendeckel gehabt.
    Leider war es nicht möglich. Man sagte mir die Original Teile in Silber sind teurer als die verchromten zu bestellen. Ich glaube um die 230 € pro Deckel wollten die haben. Hä?? Seltsam! ...Kostenvoranschlag beim Lackierer ---> 70€.
    Ein Witz im Vergleich zur Neuanschaffung.

  • #4

    Hallo,


    dann ist das Lackieren ja auf jeden Fall eine gute Alternative, die verchromten Seitendeckel sind ja ebenfalls viel zu teuer :sad-roulette: Die haben bei Honda ja wohl einen Vogel !!!


    Ich finde mit silbernen Seitendeckeln sieht die Schwarze direkt viel besser aus !!!


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #5


    Im offiziellen Zubehörkatalogauf Seite 03 steht "Seitenverkleidung, verchromt mit CB1100-Logo, 08F74-MGC-D30, 362,– €". Abgesehen von dem stolzen Preis bin ich bisher davon ausgegangen, daß es sich hier nicht um einen Stückpreis, sondern einen Paarpreis handelt!?


    Davon abgesehen: Ja, mit dem silbernen Deckel sieht auch die schwarze sehr gut aus. Mir ist sowieso nicht klar, warum nur die rote und die weiße CB 1100 diesen Deckel haben. Ich meine, bei den japanischen Versionen ist/war auch bei der schwarzen der Deckel silberfarben (allerdings war da auch der Motor grau/schwarz und nicht hell.

  • #6

    Moini :mrgreen:


    wie sehen denn die schwarzen Deckel an der "Weißen" aus?


    Vielleicht kann man ja mal tauschen? :eek:


    Die Chromdeckel sind schon schicki, aber doch recht teuer.
    Hab mal beim Hauslackierer von RH Motorradlacke angerufen.
    Der kann auch perfekt Chromlackierungen. Würde so 200,-€ kosten.


    Frage: Bekommt man das Logo heile runter?



    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #7

    Hallo Tom,


    mein Honda-Händler meint, dass man das Logo nicht heil runter bekommt aber sauber abkleben kann.
    Tauschen? Gerne! Offenbar wohnst du in CUX, ich in HH. Können wir für's Frühjahr ins Auge fassen. Oder du fragst deinen Händler, ob er auch mal kurz die schwarzen ranschraubt. Bei Gefallen können wir dann gerne tauschen.


    Gruß aus HH, Matthias

  • #8

    Hi,


    also ICH finde die schwarzen Seitendeckel an meiner Black Beauty super und würde keine andere Farbe haben wollen. Meine erste CB (2011 Japan) war in weiss mit silbernen Seitendeckeln, das fand ich suboptimal...
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!


    Greetz,
    Shuffle (Roland)

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #9


    @ ingobohn...


    Ich glaub das ist schon der Paarpreis für die verchromten...
    Wenn du die silberfarbenen nachbestellst die an der Weissen dran sind, die sind so extrem teuer.
    Das ist was meinte und nicht verstehen kann.!?

  • #10

    Moini :mrgreen: Matthias,


    ok können wir dann ja mal für 2014 einplanen.
    Vielleicht treffen wir uns mal in Grünendeich Lühe Anleger


    Bis dann und schönen Winterschlaf :hand:
    T :happy-sunny: M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!