• #11

    Im Vergleich zum Zubehörhandel scheinen die oben genannten Preise für's verchromen der side covers doch o.k. :eusa-think:


    http://www.samurider.com/?p=15721/#itemImage<br>
    Auf der englischen CB11 homepage hab ich mal den Hinweis auf farbige side covers (rot, weiss, schwarz) bei webike gefunden (teilweise auch mit 3D Emblem), falls hier im Forum nicht auch schon gepostet?


    http://japan.webike.net/ps/#!p.m=311&p.c=1313&p.sk=1


    Günstig ist beides nicht... Bei Original Honda Ersatzteilen (side cover silver) würde ich eher versuchen, in z.B. USA fündig zu werden - da kosten im Vergleich die Chromfassungen der Instrumente schlappe $ 51,00 - also ungefähr die Hälfte wie bei Honda Europa. Die Honda Gepäckbrücke wird dort auch deutlich billiger angeboten (überhaupt wird die CB11er in den USA für gerade mal $ 11.000 verkauft, also ca. € 8.200)...??? :doh:

  • #12

    Bei USA Importen darfst du nicht die TAX dort auf den Fahrzeugpreis vergessen,und natürlich Einfuhr und Mehrwertsteuer wenn etwas hier her bestellst.
    Da ist der Unterschied schon nicht mehr so Groß.
    Beim Auto sind es 10 % Zoll und 19 % Märchensteuer auf den Kaufpreis, Beim Krad sind es
    etwas weniger Zoll,meine es waren 6 %.
    Bei Teilen ist es wieder etwas anders,günstiger , aber vergiss die Transportkosten nicht.


    Gruß, urmel der auch schon 2 Mustangs aus Amiland geholt hat.

  • #13

    bossihamburg


    Den Aufkleber bekommst Du mit einem Heissluftfön und einem Neilonfaden (Angelschnur)
    ab. später kannst Du ihn wieder mit Sekundenkleber befestigen.


    Ich werde meinen Seitendeckel auch rot lackieren.
    Die Preise von Honda sind Aussererdisch...da sind die Harleypreise ja ein
    Schnäppchen. Und da sind die Seitendeckel aus Metall!



    MfG CrazyMace

  • #14


    Hallo,


    soweit ganz gut diese Methode aber das ist mit sehr viel Vorsicht zu Genießen da der Kunststoff (Deckel sowie das Logo) sich schneller verformt als der Lack (wie meistens) Schaden nimmt.
    Das mit den Sekundenkleber finde ich persönlich für sehr Unprofessionell, da machen sich z.B. die Tesa Powerbond um längen besser und soviel anders sind sie auch nicht original angebracht.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!