Metz Z8 - diese Reifen "waren" Klasse

  • #1

    Habe in den letzten 12 Monaten 11,000 km mit dem Z8 runtergerasselt, und fahre beide Reifen noch immer. Der Vorderreifen hat noch ca. 2mm Profil.

    Der kermit wird berechtigterweise sagen, nun ja, gerast ist der Jay nicht. Aber wie auch immer, 11,000 ist nicht schlecht. Und gebremst habe ich auch ;)


    Die letzten Tage bewußt bei trockenem Wetter und bei Regen getestet. Es gibt tatsächlich keinen Grund, nicht noch weiter zu fahren, solange die Temperaturen so bleiben. Beide Reifen, vorne und hinten, fahren gefühlt noch wie am ersten Tag.

    Und dann gibt es im Dezember einen neuen Vorderreifen für die kommende Saison.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #3

    ja das Ding fahre ich schon seit Jahr und Tag (8 j)........nur in unseren kurvigen Hügelchen kommt man klein wenele weniger weit damit....... 8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7

    Ist das wirklich der Reifen ? Lasse ich meine CB im Leerlauf "auslaufen", sagen wir aus 60kmh, dann kommt sie deutlich weniger weit als mein uralter VW. Gefühlt bleibt sie 100m eher stehen als der 6x so schwere Passat auf 4 Rädern.

    Dazu das Geräusch. Ich habe den Eindruck, daß es etwas anderes sein muß. Bremsen ? Lager ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #9

    Hi Jay und Kermit . Es ist definitiv das Abrollgeräusch. Ist teilweise schlagartig weg wenn der Belag wechselt. Beim ausrollen und geöffneten Visier gut abzuschätzen.

  • #10

    Frage 1 - warum rollt mein Passat länger und weiter ?

    Frage 2 - warum hört man "ein" Geräusch wenn die Kiste auf 'nem Bock steht, und das Vorderrad von Hand dreht ?

    (gegen einen fühlbaren Widerstand)

    Erklärt dieser Widerstand (2), daß die CB nicht so weit rollt (1) - ganz oder teilweise ?


    Es kann kein großer Wiederstand sein, weil mein Spritverbrauch mit 4-4.5 ziemlich normal ist (siehe U.S. Forum).

    Jetzt nicht spekulieren ... sondern einfach hoch bocken und fühlen ;)

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!