Suche Stossdämpfer hinten

  • #1

    Hallo

    Meine CB (SA, 2014 SC65) geht in die 100'000-der rein, aktuell 94'000, sie schlängelt bei 60 und 80 ziemlich; immer mehr und mein Mechaniker meinte die Stossdämpfer seien wohl durch.

    Falls jemand erprobte Tipps zu einer günstigen Alternative zu den Originalen hat, wäre ich dankbar - und aber auch ein Paar gebrauchte, mit so wenig KM wie möglich wären gesucht.


    Dank und Gruss


    Armin

  • #4

    Hallo

    Ich habe noch einen Satz originale Stossdämpfer von meiner 2013er SC 65 A liegen. Laut Ersatzteilkatalog sind die mit den 2014 SA identisch. Die Dämpfer haben eine Laufleistung von 9600 km, bei Interesse kann ich Dir gern ein Bild senden.

    Gruss

  • #5

    Hallo Ralwood - gerne!

  • #8

    Hallo Armin,


    ich habe seit letztem Jahr IKON-Federbeine in meiner 2014er EX und bin damit sehr zufrieden.

    Die Federvorspannung kann wie beim Original und zusätzlich noch die Zugstufe über ein Drehrädchen oben am Federbein verstellt werden.

    Sie sind mit Freigabe für die SC65 lieferbar und dürften mittlerweile zwischen 400 - 500 € kosten - bei Louis 499,00 €



    Finden müsstest du sie unter einer der 3 Teilenummern oben! "10" steht für 2010 - aber das ist die japanische CB 1100 (auch SC65)

    Im beigefügten Gutachten steht die SC65 ohne Zusatz, also darf man sie sowohl an der A als auch an der EX montieren.

    Die schwarze Variante passt vermutlich besser zur "A" - ich hab die mit Chromfedern und Abdeckungen, die sehen bei der EX fast wie original aus!


    LG

    Frank

  • #9

    Bevor du wegen Zoll etc. zurückschreckst, schau mal bei Webike.com rein. Die Preise für viele Teile (nicht für alles) sind unglaublich günstig, die Lieferung dauert nur wenige Tage (wenn lieferbar), und der Zoll hat mich bei der letzten Fedex Lieferung (waren rund 400€ gesamt ) komplett ... vergessen. Du hast richtig gelesen. Nachsehen lohnt sich sicher.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #10

    Hallo Armin,


    Webike hat sehr interessante Produkte. das stimmt. Bei eintragungs- oder ABE-pflichtigen Bauteilen habe ich aber schon erlebt, dass es keinerlei in D gültige Papiere dazu gibt, da die z.B. in den USA und in Asien kein Mensch braucht.

    Federbeine gehören dazu und Du solltest hier genau aufpassen, da es sonst bei der Eintragung bzw. bei einer Verkehrskontrolle (die leider immer häufiger werden) u.U. zu Problemen kommen könnte.

    Natürlich kann man hier die Einstellung haben "scheiß drauf", aber normalerweise kommt es dann spätestens beim nächsten TÜV-Termin (auch bei der GTÜ und Dekra) zu einem unangenehmen Erwachen.

    LG

    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!