Kotflügel Verlängerung Befestigung

  • #1

    Ich habe ein kleines Problem, hab mir jetzt für meine EX ( vorderen Kotflügel ) eine Kotflügel Verlängerung aus Kunstoff gekauft. Wie befestige ich das den nun am Besten ? Ins Schutzblech bohren oder mit Nieten Arbeiten ist das letzte was ich eigentlich möchte, da ich befürchte das sich der Crom dann ggf. vom Schutzblech abhebt. Gibt es da ggf. eine besser geeignete Lösung ?

    Gruß Joachim

  • #2

    Ich habe das gründlich sauber machen und mit Tesa 8465 doppelhäftenden Industrie-Klebeband befestigt.


    Gibt natürlich auch andere Produkte und (2 Komponenten) Superkleber.


    Widerstrebt einen teilweise zu glauben, dass es ohne Schrauben, Nieten und Co geht bis man erfährt: Flugzeugflügel werden mittlerweile auch so teilweise gebaut. Es ist stabiler ohne Bohrlöcher und hält!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3

    So, ich hab es folgendermaßen gelöst, da ich nicht in das Chrom Schutzblech Bohren wollte. Das ganze wurde von mir mit einem 3M klebe Pad befestigt und innen noch mit einem zwei Komponenten Kleber über die Klebe kannte gestrichen. Sollte so halten……


    Gruß Joachim

  • #6

    ist einfach so ne Sache, solltest mal über einen etwas höheren Randstein hinunter fahren........

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7

    Das Teil lohnt sich auf jeden fall! Viel weniger Dreck generell bzw Risiko Steinschlag Kühler. Eine Empfehlung gebe ich nicht ab. Die Passform ist - je nach Anbieter - von "okverbaubar" bis "wasissndasdabitte".


    Halt NICHT wie Alprider via Matterhorn nach Italien fahren (Entschuldigung lieber Mit-Eidgenosse)

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #10

    Und das Schutzblech ist schlecht lieferbar und nicht gerade billig. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!