GB 350 ist im Anmarsch

  • alprider

    Hat den Titel des Themas von „GB 350 ist om Anmarsch“ zu „GB 350 ist im Anmarsch“ geändert.
  • #2

    Interessantes Töff


    Auf den ersten Blick fällt mir nur ein Manko auf: leider wird die Kleine auf Gussfelgen laufen (warten wir es mal ab)


    Für meinen ganz persönlichen Geschmack sollten es bei klassisch konzipierten Motorrädern idealerweise Speichenräder sein.

    Rein optisch natürlich Geschmacksache, funktional aber nicht unerheblich wenn man darüber nachdenkt ggf. ein leichtes Boot dran zu schrauben und ein Gespann draus zu machen. Dazu gibt es mit den RE wirklich toll realisierte Projekte und ich hatte auch schon das Vergnügen eine 350 Classic mit Seitenwagen zu fahren. War super!

  • #3

    Weniger ist manchmal mehr, gefällt mir gut die kleine!

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  • #4

    reale 120 sollten ungeduckt drinn liegen


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    wer will kann sich auch das ganze video anhören......die langen Wartezeiten an den Kreuzungen durch scrollen...


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    Reichweite über 550km...... 8o


    Übersicht
    Ein authentischer Retro-Roadster mit klassischem, minimalistischem Stil, charaktervollem, luftgekühltem, A2-konformem Einzylindermotor und leicht zu handelndem…
    www.honda.de

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    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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  • #6

    ich der in den letzen 4-5 Jahren völlig auf den "" unbeschwerten "" Geschmack gekommen ist


    bzw..

    ist mir schnupf egal......ich will etwas leichtes sparsames das nett aussieht.....


    mit anderen Worten...die Biene Maja steht auf wackeligen Beinen.....lassen wir es aber erst mal Frühling werden.... ;)

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    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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  • #8

    klar....


    bei uns ist halt 80 das höchste der Gefühle.....und den Rest der Leistung nehme ich für die vielen Hügel bei uns.. ......oder mit meinen 3 125ccm schaffe ich nur mit Mühe so übliche Steigungen mit 70........


    oder der 138kg shi150 mit seinen 16-17PS bügelt eigentlich bereits alles aus solange ich nicht in die Pässe gehe....in der Ebene macht der reale 108

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    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #9

    Als ich erwog, ein Motorrad mit nur einem Zylinder und 27PS, die Enfield, zu kaufen, sprach ich mit dem Administrator des W-Forums über meine Gedanken. Er meinte, dass so ein Motorrad für die heutigen Verkehrsverhältnisse nicht ausreichend sei, weil es untermotorisiert ist. In etwa die Schiderungen im Zitat.


    Ich kaufte es dennoch, es waren nicht meine, gleichwohl ich zeitweise die Befürchtung vorm Kauf hatte, genügen so wenig PS? Sie genügen. Mehr als das. Weder fühle ich mich mit der Maschine als Opfer, noch kann ich nicht mitschwimmen im Verkehr. Mit dem Messer zwischen den Zähnen auf der Pirsch nach steter Poleposition bin ich eh nicht unterwegs mit einem meiner Motorräder. Die Enfield reicht. Reicht mir. Selbst im 2Personenbetrieb. Ihre 500ccm und das freundlich beherzte Drehmoment, gut über 40Nm, sorgen für glückliche Fahrfreude überall. Dass beispielweise die CB mit mehr als dem doppelten Kubik und mehr als der dreifachen Leistung ein ganz anderes Paar Schuhe ist, steht außer Frage und es wäre müßig, beide Motorräder miteinander zu vergleichen in Bezug auf Opferdasein und Nichtmitschwimmenkönnen im Verkehr, falls dererlei Betrachtungen überhaupt relevant für einen sind und nicht einfach nur Motorrad gefahren wird, ohne sich damit zu beschäftigen.


    Ob das einem Genügen mit der 350 Classic Neuauflage oder der kleinen Honda der Fall sein würde und wird, werde ich nicht ausprobieren. Runtersatteln hat seinen Reiz, wie ich mit der Classic 500EFI erfahre, aber weiter runtersatteln auf 20PS, deutlich weniger Drehmoment und auf 350ccm? Nein, das überlasse ich anderen, die darin ihre Erfüllung suchen für reichlich Kohle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

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