Welche Motorrad Zeitschriften liest ihr?

  • #21

    Hab mir heute eine Ausgabe des neuen Magazins "Roadster" geholt um meine Zeit im Zug zu versüssen.. find ich echt klasse magazin..


    http://www.roadster-magazin.de/

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #22

    Hallo allerseits,


    bis Ende 2013 habe ich regelmäßig die "MO" gelesen - gefiel mir am besten von den ganzen Heften. Allerdings wurde es mir zu Café-Racer-lastig - keine Ausgabe ohne diese Gefährte. Da ich aber absolut nicht auf diese Dinger stehe, und auch nicht ständig darüber lesen möchte geschweige denn ständig Bilder von diesen Dingern sehen will, habe ich die "MO" beiseite gelegt. Zwischendurch mal 'ne Ausgabe von "Motorradfahrer", "Reitwagen" oder "Motorrad News", aber nur, wenn mich die Themen interesierten. Motorrad kommt für mich nichtwirklich in Frage - mir gefällt weder die Aufmachung, noch der Schreibstil...


    Dann ab 2014 gar keine Postille mehr. Habe dann Anfang des Jahres zufällig die gerade eben genannte "Roadster" entdeckt - und mal probiert. Konnte mir nach zwei Ausgaben noch keine endgültige Meinung bilden. Was mir aber durchaus mißfällt ist die künstlich auf cool gemachte Schreiberei - das funktioniert nicht wirklich. Dann lieber den Clemens Gleich anheuern - der hat ja auch immer die MO noch kaufenswert gemacht, obwohl die Café-Racererei immer nervte...


    Schönen Abend noch.

  • #23


    Mag sein, dass dieser Fred zersülzt wurde.


    Meiner einer liest Motorradzeitschriften wie er lustig ist, egal von welchem Verlag.
    Hängen die nicht alle irgendwie zusammen und reichen sich die Bikes wechselseitig durch
    mit anschließender Umformulierung?


    Das Lesen im Winter ist für mich durchaus appetitanregend, da ich ein Ganzjahrersfahrer bin, wenn's klimatisch passt. Und das tut es schon recht häufig und oft, selbst oder gerade wegen der Ostsee im Norden unserer "hübschen Republik". Gefahren wird, was "auf den Tisch kommt".
    Und nicht nach Rezept! :lol:


    Wisedrum

  • #24

    Hab jetzt einige Male die neue "Roadster" gelesen,
    http://www.roadster-magazin.de
    die trieft zwar vor Coolness und markigen Sprüchen, daß einem fast schlecht wird, diesmal gings um die 9T, einige Dinge sind auch ganz nett und jetzt aufgepasst, in der nächsten Ausgabe im August geht es um unsere CB 1100 !

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #25

    ja die gefühlten ersten 50 Seiten...
    aber ich les die roadster auch und find sie nicht übel... die "obercoolen" Sprüche müssten zwar nicht sein.. aber schön gemachtes heft find ich..

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #26


    Bei dem Magazin bin ich hin und her gerissen, teilweise gefällt es mir gut, teilweise gehen mir aber die Halbstarkensprüche ziemlich auf die Eier. Und das ganze Outfit-Zeugs, was auf den Fotos und im Text immer kommt, ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich war kürzlich hier bei einem Ducati-Händler, um mal einen Blick auf die Scrambler zu werfen. Abgesehen davon, daß ich sie in echt nicht so doll fand wie bisher auf Fotos, hat mich der ganze Merchandising und Lifestyle um das Ding genervt. Von den Zehen bis zur Hutspitze gibt es ja jetzt alles an Klamotten oder Zubehör mit Scrambler-Aufmachung.


    Aber die nächste Ausgabe kaufe ich mir trotzdem, schon alleine wegen des CB1100-Spezials. :D

  • #27

    Wenn dem so ist, greife ich auch bei der kommenden Ausgabe neugierig ins Regal. Will schließlich wissen, was so eine "F(l)achjournalie" über unser Motorrad ablässt. Meine Meinung über die CB wird's dennoch nicht in den Grundfesten erschüttern, wohl aber bestärken, wenn's des guten Zuspruchs ist.


    Ansonsten lese ich alle möglichen Motorradzeitungen querbeet, je nach Lust und Laune
    und der Bereitschaft, für das gedruckte Papier vorhandenes Geld auf den Tresen zu legen, um es meist gelesen mit dem Altpaier zu entsorgen, weil ich mich mit stapelweise angehäuften Magazinen auch nicht zumüllen will. :hand:
    Die meisten Artikel in diversen Zeitschriften tragen das Prädikat Einweggeschreibsel, will schreiben, gelesen und gut ist. Keine Lesewiederholung bitte! Nur selten gibt es Ausnahmen.
    Da ich hebe ich diese Zeitungen dann auf.


    Wisedrum

  • #28

    Lese eigentlich kaum noch Zeitschriften. Oftmals steht wirklich das Gleiche drin.


    Ich schaue aber sehr gerne auf Youtube den 1000PS.tv Kanal. Super interessante Berichte und Vergleichstests. Kennt ihr des?


    Grüße

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #29

    Moini :mrgreen:


    hatte hier ja schon mal gepostet, aber aus aktuellem Anlass:


    war am WE in einem Wellness Tempel und die hatten da tatsächlich ein Regal mit


    10 Ausgaben der "Motorrad Klassik" von 2011-2014


    der Tag war gerettet :dance:


    Sehr ausführliche , stark technisch orientierte Artikel.


    Besonders die Ausgabe mit der Historie der Honda NR hat mich begeistert!



    Klassische Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #30


    Na ja, Nasty Nils und Zonko sind aber auch etwas ... na ja ... gewöhnungsbedürftig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!