Alles anzeigenServus
Gewindereparaturen sind kein Murks sondern Standard. Das Gewinde in der Ölwanne wurde ja auch geschnitten.
Helicoil ist mir nicht so sympathisch weil der Ölablaß öfter benutzt wird.
Time- sert Gewindebuchsen haben sich bei mir bewährt. Die sind stabil und können zusätzlich mit Schraubensicherung
bombenfest verklebt werden. Eine gute Werkstatt kann das.
Gruß Robert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe nicht gesagt das Gewindereparaturen generell Murks sind, bei einer Ölwanne aus sprödem Druckguss aber schon.
Zudem ist unbekannt ob nur die Gewindegänge herausgerissen sind oder ob das umliegende Material sogar durch einen entstandenen Riss beeinträchtigt wurde.
Dem Hardcoreschrauber kann es egal sein wie oft er die Ölwanne nach versuchter Bastelei demontiert bis es dicht ist. Kann aber nicht jeder. Selbst wenn man einen Fachbetrieb findet der diese Reparatur macht wird es unwesentlich billiger sein als eine neue Wanne. Dennoch ist es Flick und die Frage ist ob es Sinn macht.
Jens weiss ja das es Geld kostet.
Deswegen würde ich es sicher anlegen, frei nach Barschel, neue Wanne mit Stahlbus Schraube und der zukünftige Ölwechsel macht keine Bauchschmerzen sondern Spaß.
Wer bedenken gegen die Stahlbus Ölablassschraube hat das dann nicht der feine Metallspähne- Schmodder heraus kommt, der klebt sich nen Magneten an den Ölfilter.
Gruss