Ernüchterung

  • #1

    hallo zusammen,


    habe mir heute nachmittag die cb beim freundlichen endlich mal live
    angesehen. sie sieht schon schick aus, aber sie wirkt auf mich etwas
    ........ sagen wir mal "zierlich". ich muß gestehen, ich habe etwas mehr
    motorrad erwartet :(


    gruß jens

  • #2

    hallo jens,


    vom crosstourer auf die retro-cb... da ist der erste eindruck nicht sehr ueberraschend. obwohl gewichtsmaessig ja nicht so viel unterschied da ist.


    glaub auch, dass man bei 1,85plus schon schaun muss, ob das noch passt.


    aber was solls. ist auch ein bisschen gewoehnung. auf so einer reduziert nackten gibts halt keine aufbauten und plastik-rundherum, das viel luft mit sich fuehrt und wie ein bodybuilder mit aufgeblasenen muckis aussieht. und die schmalen reifen sind auch nicht dazu da, dieses bild zu korrigieren. zierlich stimmt schon, hab ich auch schon mehrfach gelesen diesen ersteindruck.


    da ist halt alles ehrliches blech und eisen... das schaut schon anders aus als ein dampfer


    aber ich denk, werd einen aehnlichen eindruck haben. ist halt eine andere 'grösse', die da mitspielt ;)
    ciao
    marc

  • #3

    so, vorige woche auch mal erste live-ansicht. in weiss. war nur die farbe im schauraum - muss aber sagen, dass ich zwar nie auf weiss gekommen waer, aber passt zu dem moped auch gut - also nicht völlig abwegig, die farbwahl. farbe ist eh noch ein bisschen offen - wird wohl rot werden, aber war bei moped noch nie so gespalten ;)


    und: vielleicht wars dein bericht vom eindruck und ich bin mit niedrigeren erwartungen hin, aber: kam mir sie nicht soooo schmaechtig vor. motorblock wirkt sogar recht mächtig, rest naturlich nicht wie ein auf bullig gemachtes moped, das stimmt. hat aber sehr guten eindruck hinterlassen. passt in summe.


    also wirds wohl was werden. und ab märz ging es los, so nicht irgendwas die meinung aendert ;)
    marc

  • #4

    bin im moment noch etwas "unetschlossen", die basis um sie als cafe racer umzubauen ist nicht schlecht. allerdings müsste ich noch einiges investieren um sie für meinen geschmack herzurichten. ich werde sie
    demnäst mal fahren und dann sehen wir weiter.


    gruß jens

  • #5

    Ich habe sie jetzt auch endlich mal live und in farbe (rot) erlebt. Und ich war begeistert. Eigentlich genau so, wie ich sie mir von den Bildern her vorgestellt hatte, nur sieht sie in der Realität noch stimmiger aus. Und auch die Sitzposition stimmt für meine Größe perfekt. Wenn ich sie nicht schon bestellt hätte, würde ich's jetzt machen :D
    Das rot sieht auch edel aus, aber mir persönlich gefällt die Kombination mit den silbernen Seitendeckeln einfach nicht wirklich gut...

  • #6

    Genau das isses was mir gefällt. Ich meine den ersten Beitrag und nicht die Farbkombination. Den von hinten sieht sie aus wie eine alte Yamaha SR 500, nur mit dickem Motor. Klein, handlich und mal eben losgefahren. Die leider nur mit 37 PS. Für die große Reise sollten die 90 PS der CB reichen, hoffe ich zumindest.


    Martin

  • #7

    Ich sehe das genauso wie Martin.
    Die 11er ist ein Mopped wie es zum fahren reichen sollte.
    Vorne ein Rad hinten ein Rad und in der Mitte der Motor.
    Ich habe mir die 11er gekauft, weil mir dieser ganze
    Aufrüstungswahnsinn bei Motorrädern zu blöd wurde.
    (alles Geschmackssache)


    Ärgere mich Heute noch das ich meine W-650 hergegeben habe.
    Nach drei Plastikverschalten, wobei ich mich ans Verkleidungsfahren
    nie gewöhnt habe, ist die 11er mein 17tes und letztes Mopped
    auf das viele, viele Kilometer gefahren werden.
    Im März geht es erstmal nach Kroatien und dann wird es sich zeigen.



    Gruß aus IN
    Burgl

  • #8

    kann den ansatz 'zu zierlich' zwar irgendwie nachvollziehen, weil ich mich selbst auch auf laengerem touren, die es hie und da gibt, auf schwereren dingern eindach wohler fuehle. aber nachdem ich sie mir auch angschaut hab... passt schon so, wie sie ist. und motor hat fuer mich kraft genug - drehmoment kann mir zwar nie genug sein, aber ueber 90 nm bei unter 5000 touren passen schon. kommt nahe an meine vorige cbf1000 ran von den werten, und die hab ich diesbezueglich geliebt.


    und: damit ist sie bestellt. in rot. in zwei wochen ists da (so das wetter dann schon passt)


    kroatien steht dann bei mir auch bald an... istrien vermutlich, aber erst im april.


    gruesse
    marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!