EX Demontage und deren bleibende Eindrücke

  • #1

    Zunächst vorneweg, Optik, Haptik, Motor, Getriebe und die tolle Strassenlage sind überzeugende Argumente.


    Nach Demontage und Zerlegung von Vorbau einschl. Gabel und Lenkkopf, dem hinteren Teil einschl. Schwinge hab ich mich zuletzt auch bis zu den Ventilen vorgearbeitet oder besser gesagt durchgekämpft. Die Komponenten unterhalb des Tanks zu demontieren ist eine kleine Herausforderung, den losen Ventildeckel aus dem Rahmen zu nehmen eine echte Challenge, alleine und ohne Rahmenkontakt kaum oder nicht möglich, was sich die Konstrukteure da wohl gedacht haben 🤔

    Mein Fazit: mir sind so einige Details negativ aufgefallen, gerade was die Konstruktion angeht, auch Lackqualität, das war ich von Honda so bisher nicht gewohnt.


    Nach noch bevorstenden kleineren Arbeiten habe ich mich für einen CLS-Kettenöler entschieden, der wird unter der Sitzbank Platz finden und ab Frühjahr wird dann erstmal gefahren.

  • #3

    Die Oberflächenqualität überzeugt mich nicht, zu viele Schmuddelecken vorhanden, Demontagearbeiten teilweise viel zu kompliziert, massenhaft offene ungeschützt Kabel und Stecker, gefühlt wurden 100 m Tape verwendet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!