der erste grosse Stromer

letzten November in Mailand angekündigt....jetzt offiziell auf der Page

Zum Newsletter anmelden
    Wir haben die Essenz eines fantastischen Fahrerlebnisses in ein einzigartiges Modell einfließen lassen, das die Tradition von Honda mit einem markanten neuen…
    www.honda.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

nun ja...die Front ist etwas gewöhnungsbedürftig.... 8o ...und Akkus sind vorderhand irwie kubische Klötze......

für meine sehr oft befahrene Hausrunde würde es gerade reichen.....

-----------------------------------------------------------------------------

ja die hier sehen nicht so utopisch aus

Energica Models
    Energica EsseEsse9, Energica Experia, Energica Ego, and more - Italian manufacturer of supersport electric motorcycles.
    www.energica.lv

die hingegen schon wieder

Experience Life on the Verge - Verge Motorcycles
    Pioneering manufacturer of fully electric motorcycles. Discover the thrill and configure your superbike today!
    www.vergemotorcycles.com

.

.

Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

im NC Forum rechnet einer vor anhand seiner Erfahrung mit seinem E-Auto mit 65PS 1000kg und 26KW/h....dieses würde er mit mit zügiger Fahrweise aber voraus schauend...mit unter 10KW/h auf 100km fahren......bzw. er meint darum, mit der honda käme man somit durchaus gute 200km.....

.

.

Ich bin vor 3 Jahren auch auf Elektromobiltät um gestiegen, habe mir das meistegekaufte Elektroauto gekauft. Anregung durch meinen Enkel:

Eine Carrerabahn ;)

CB 1100 EX, CB 750 Four K6, CB 750 Four F2 Umbau (Einarmschwinge VFR750, ...),CB 1300 SC40, BMW CS650, FT 500

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hat der Gorbi mal gesagt. Das passt nicht nur auf die politischen Entwicklungen seiner Zeit.

Ich nehme an, in Zukunft wird es den elektrischen Weg gehen, unabhängig davon ob es mir passt oder nicht. Mindestens als Brückentechnologie.

Öl ist endlich und das Ende ist vielleicht näher als man denkt. Ob das Ende eintritt weil das Öl stumpf alle ist oder die Kosten zur Förderung zu hoch oder die Schäden durch die Förderung zu hoch oder oder oder ist letztendlich völlig irrelevant.

Sonne und Wind hab ich immer. Alternative ist schieben. Kommt mir mühsam vor. Als Zwischenlösung vielleicht noch Gas, aber auch das ist endlich.

E-Fuels sind (soweit ich das verstanden habe) scheinbar auch keine echte dauerhafte Alternative, die sind eher dafür geeignet Oldtimer am laufen zu halten in der Zukunft.

200km Reichweite sind für mich persönlich zu wenig. Meine Tagestouren gehen gerne darüber hinaus. Teils das doppelte. Andernseits mache ich natürlich auch Pausen und die könnte man zum laden nutzen, vielleicht nur nicht immer da wo ich sie gerne hätte.

Ladeinfrastruktur, ein gesundes Preis/Leistung Verhältnis, Ladegeschwindigkeit, Haltbarkeit der Batterien sind mir wichig und ggf. ein einfacher Austausch. Vorallem die letzten beiden Punkte sind heute allerdings eher ein feuchter Traum hab ich den Eindruck.

Motorrad fahren ist natürlich sehr subjektiv. Aber mit "ich will" oder "das ist scheisse" kommen wir objektiv nicht weiter. Die Zeit an nachhaltigeren Alternativen zu suchen wäre arbeiten ist jedenfalls reif, sonst schauen wir irgendwann dumm aus der Wäsche.

Einmal editiert, zuletzt von tom1179 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!