Ventil Deckel cb Ausbauen

Moinsen,

Hat jemand schon Erfahrungen im Ventil Deckel Abbau zum einstellen oder nachmessen der Ventile gemacht?

Habe nach Buch alles demontiert und den Deckel soweit lose, aber ich kann diesen nicht wirklich herausnehmen. Zum nachmessen, könnte ich ihn nur verschieben um an die Schimms zu gelangen . Den Rückbau des Deckel möchte ich mir noch nicht vorstellen ||.

Für dankbare Ratschläge bin ich sehr verbunden. Will die 24tkm Durchsicht(schon 26tkm gefahren) selber erledigen. Angeblich wurde das bei der 12tkm auch schon gemacht nur die Deckel Dichtung ist geblieben. Berechnet wurde es aber, im Leben nicht wurde es auch ausgeführt. Sie war ja nur ein Tag in der Werkstatt. Da ich ja jetzt den Aufwand weiß was das für Arbeit beinhaltet. Und es war nocht sehr teuer dazu die Durchsicht bei Honda :cursing: . Na egal, mit meiner neuen Bühne geht das ja jetzt alles besser zu machen für mich.

VG

Servus

Alles Gedönse über dem Ventildeckel muss aus dem Weg. Den Deckel dann über die Nockenwellenzahnräder heben.

Soviel ich noch in Erinnerung habe geht er durch nach unten kippen und leicht kanten heraus.

Beim Ventildeckel Einbau unbedingt an den vorgeschriebenen Stellen Dichtmasse verwenden sonst ölts bei den Halbmonden

Gruß Robert

Trau schau Wem

das ist nur beim ersten Mal so schlimm, beim nächsten Mal bist du in 3 Stunden fertig...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!