BOS Auspuff

  • #1

    Hallo Gemeinde, habe mir heute einen BOS Dämpfer bestellt.
    Melde mich gerne nochmal wenn er Montiert ist, evtl. mit Foto.
    Und berichte Euch vom Sound.


    ciao, urmel

  • #5

    Da bin ich mal gespannt, ob der Sound bei der CB 1100 besser wird durch den bos.


    Ich hatte kurz einen bos Titan an der CB 1300 montiert und konnte mehr Nachteile als Vorteile feststellen.
    Der Sound war vergleichbar mit dem Serienschalldämpfer, und die "Fahrbarkeit" (Ansprechverhalten) im niedrigen Drehzahlbereich hat gelitten. Die Optik der Titanversion passte m.E. gut zur CB 1300, während der Carbonlook auf den Fotos im Netz meinen Geschmack nicht trifft (für die CB 1100) - das darf schon Chrom, Alu oder Edelstahl sein.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #6


    sehe ich auch so.. gefällt mir irgendwie nicht.. passt für mich nicht zur CB1100.. aber das ist ja geschmackssache.. aber auf den sound bin ich trotzdem gespannt.

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #7

    Hallo, so habe meinen BOS heute bekommen und montiert.


    Verarbeitung und Material Anmutung gut bis sehr gut.
    Passgenauigkeit perfekt.
    Montage einfach und schnell.
    Sound mit DB Killer etwas Dumpfer nicht lauter, ohne Dumpfer und Heiser , bei Fahrt auch nicht viel lauter.
    Angeben sind Werte dich ich nicht Überprüfen kann. Soll ca.6PS bringen, und auch etwas Drehmoment.
    Denke das ist nur Papierform.
    2 DB Lauter als Original ohne DB Killer,und 2 DB leiser mit.
    Habe die Papiere noch in der Garage,kann ich aber nochmal genauer schreiben.
    Auch das sind nicht nachvollziebare Werte, zumindest nich auf meiner zu kurzen 2km langen Probefahrt. Werde dies bei schönem Wetter nachholen.
    Wollte Fotos einstellen,meinen Dateien sind aber zu groß,kleiner machen geht gerade nicht.
    Später mehr an Erfahrung.

  • #8

    Also ich werde am Puff nichts andern. Finde es ist der schönste Serienauspuff den ich je hatte. Er fügt sich doch wunderbar in die Form der CB ein.Vom Klang finde ich ihn angenehm zurück haltend. Habe an meiner Fireblade einen BOS mit 108 dBA dran. Sieht zwar geil aus, tut aber bei
    der Fahrt weh.

  • #10

    Also heute länger Fahrt ohne DB Killer, ist echt ein guter aber nicht aufdringlicher Sound, gefällt mir wirklich gut!!!
    Soll 6,3 PS mehr bringen und 7,3 NM mehr bei etwa der gleiche Drehzahl zum Original.
    Gefühlt stimmt das auch, aber messen kann ich es nicht, ist mir auch egal,denn darum ging es mir nicht.
    Operation voll gelungen. Optisch sieht er sehr Edel aus,ob er zur CB 1100 passt ist wie immer Geschmacksache. ich finde das Original auch stimmiger, aber alles kann mann nicht haben. Mir gefällt jetzt das fahren viel besser, weil ich höre das da unten eine richtig gute Maschine arbeitet.
    Mit DB Killer kommt sie dem Original sehr Ähnlich allerdings etwas Dumpfer.
    Habe zwar ein Video gedreht mit dem I phone, aber das kommt dem
    Zuhören in keinster Weise nur in die Nähe , also werde ich das auch nicht veröffenlichen.


    Soll übrigens 90,1 db(A) gegenüber dem Original 88,5 db(A) laut sein.


    Finde das ist Vertretbar.


    Jetzt fehlt mir nur noch eine etwas höhere Sitzbank,und evtl. andere
    Federelemente Vorne und Hinten, dann wäre es für mich perfekt! :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!