Beheizbare Winterhandachuhe
-
-
-
#12 Also meine Frau ist definitiv kälteempfindlich

Zu Weihnachten habe ich ihr ein paar Keis Handschuhe geschenkt, welche kein Akku-Fach in den Stulpen haben. wir haben schon länger Keis-Jacken, die haben die Anschlüsse für die Handschuhe am unteren Ende der Ärmel. Alternativ können wir die Handschuhe auch via Y-Kabel und Powerbank in jeder normalen Jacke tragen. Mit den Socken macht sie das auch ab und an, z.B. auf einem Weihnachtsmarkt.
Die letzte Tour war bei -4 Grad. Sie konnte selbst ohne Stulpen nicht durchgängig die höchste Heizstufe fahren, da zu warm

Die Handschuhe haben die Heizelemente an der Oberseite. Die Griffheizung lässt sie mitlaufen. Sie sagt dass die Fingerspitzen nie kalt geworden sind. Mit nur Stulpen und Griffheizung wurden die Fingerspitzen durchaus irgendwann kalt.
Klar, kostet alles Geld. Für uns aber ein Seegen. Ein deutlicher Komfort-Gewinn gegenüber der Zwiebeltechnik, die halt schon massiv die Beweglichkeit einschränkt (Vor allem den Kopf drehen zu können). Unter der Jacke nur die Heizjacke (welche Brust, Rücken, Bauch, Arme und vor allem den Hals wärmt) + dünnstes Merino-Shirt. Die Handschuhe sind auch nicht klobig und passen wegen der kurzen dünnen Stulpen gut unter die Motorradjackenärmel. Die Socken zieht man über ein paar dünne normale Socken, machen ebenfalls äußerst effektiv warm.
Die Heiz-Unterhosen holen wir uns vermutlich auch noch irgendwann

-
-
#13 Alles anzeigenAlso meine Frau ist definitiv kälteempfindlich

Sind sie das nicht alle?

Passt mit den Akkus auf. Man hört immer mal wieder das die plötzlich anfangen zu brennen. Das gibt dann böse Verletzungen. -
#14 Alles anzeigenSind sie das nicht alle?

Passt mit den Akkus auf. Man hört immer mal wieder das die plötzlich anfangen zu brennen. Das gibt dann böse Verletzungen.Ja, vor allem wenn nicht viel dran ist kühlen die ruckzuck aus

Bzgl. der Akkus, da hört man immer wieder mal was, schrecklich...
Wir gucken da dass alles passt bzgl. der gefordertenLeistungsausgabe, laden nur mit zertifiziertem Equipment und unterlassen tunlichst alle mechanischen Belastungen. Trotzdem ist es besseres Gefühl die Jacke, Handschuhe und/oder Socken über's Motorrad laufen zu lassen. Die LiMa der kleinen CRF macht das locker mit.
-
-
#15 Als ich mich bezüglich beheizbarer Handschuhe im Netz aufschlaute, las ich alles Mögliche über sie. Ihre Für und Wider, aber über brennende Akkus beispielsweise bei ihnen oder bei anderen beheizbaren Kleidungsstücken las ich kein Sterbenswörtchen. Hier nun zum ersten Mal als bedenkenswürdige Angelegenheit, vor der man sich in Acht nehmen sollte. Nun denn, ich befürchte dahingehend bei meinem Kauf nichts.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!