800`000km mit der Varadero

wer kennt den Varahannes schon nicht......

DCT ist Bremsbelege schonend.......und der Umgang mit DCT braucht paar 1000km.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Der Varahannes ist schon ein Phänomen. In den letzten 10 Jahren ist er im Schnitt p.a. 84.000km gefahren, also rein rechnerisch 230 km pro Tag. Wie macht der das? 230 km pro Woche ist für mich machbar. Gerne gelegentlich auch ein paar km mehr. Aber 230 km pro Tag traue ich mir weder zu, noch würde es mir Spaß machen.

LG

F.

-------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

Das ist eine beachtliche km-Leistung. Sowohl für den Fahrer als auch seine Maschine. Respekt, nicht schlecht Herr Specht.

Der durchschnittliche Motorradfahrer wird davon hunderttausende Meilen weit entfernt bleiben. Zähle ich alle km bisher auf motorisierten 2Rädern in den Jahrzehnten zusammen, so komme ich nicht einmal auf die Hälfte von 800.000km. Nun ja, Hauptsache man hat Freude am Motorradfahren. Ein Wettbewerb, wer die meisten km auf Motorrädern abreißt, ist mir fremd und unterliegt dem Ermessen des einzelnen Fahrers.

Als anvisiertes Ziel möchte ich mit der CB und der W die 100.000km Schallmauer selbstgefahren knacken. Die Chancen, dies mit den über 82.000km gelaufenen Maschinen zu erreichen, stehen gut. Wann? Egal. Danach sehe ich weiter. Ob die Enfield, bisher über 37.000km gelaufen, das einmal schafft oder ich noch so lange motorradfahre, bleibt abzuwarten und 'steht in den Sternen' des Nichtwissens.

Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

Das ist schon deutlich über dem Durchschnitt. Wenn ich meine km zusammen zähle, komme ich auch knapp auf 500.000 km.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!