-
-
-
-
-
-
#4 Habe irgendwo gelesen, der 6. Gang wäre als Overdrive ausgelegt, um auf Highways, Autobahn, etc. Verbrauch zu sparen und Komfort zu gewinnen.
Ich persönlich habe den 6. auch auf der Autobahn nie wirklich vermisst.
Auch finde ich sogar die 4-1 Anlage schön, und auch Speichenräder brauche ich nicht unbedingt. Richtig "Retro" finde ich nicht unbedingt schöner als eine zeitlos klassische Form, wie sie die CB heute schon hat.
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, ob die neue endlich schneller als 180 fährt. -
-
#5 Hab dazu auch noch einen Beitrag finden können:
Auszug:
"Retrobike Honda CB 1100 EXDie neue Honda CB 1100 EX lässt sich auf den ersten Blick durch ihre klassisch gestalteten Drahtspeichenfelgen von der bisherigen CB 1100 unterscheiden. Wer genauer hinsieht, wird auch die neue Vier-in-Zwei-Auspuffanlage entdecken. Die beidseitig platzierten Schalldämpfer sind 40 Millimeter kürzer als der bisherige Solo-Topf der CB 1100.
Aus technischer Sicht ist das Sechsgang-Getriebe die größte Neuerung. Dabei ist der sechste Gang der Honda CB 1100 EX als drehzahlsenkender Overdrive für Autobahnetappen ausgelegt. Der 90 PS starke, klassisch luftgekühlte Vierzylinder-Reihenmotor blieb bei der Modellpflege unangetastet.
Im Cockpit, dessen Runduhren neue Chromringe zieren, kam eine Gang- und eine Restreichweitenanzeige dazu.
Die Honda CB 1100 EX soll ab März 2014 bei den Händlern sein. Mit 11990 Euro (plus Nebenkosten) liegt sie genau 1000 Euro über der bisherigen 1100er, die 2014 ausläuft."Klingt ausgezeichnet ... hab auch gleich paar Bilder angehangen!!!
Und wem das noch nicht reicht..hier ein Video dazu..
-
#6 Nett, aber meine würde ich dafür nicht tauschen.
Der Händler war so freundlich, mir zu sagen dass da was kommt, und ich habe mich bewusst für das 2013er Modell entschieden.Speichenräder sind schön anzusehen (und so wie diese gemacht sind, ganz besonders), aber auch echt blöd zu putzen (hatte mal ne Bonneville...).
Der 14-l-Tank ist mir groß genug, wenn 200 km rum sind brauch ich eh mal eine Pause.
Den sechsten Gang habe ich schon auf der CB 1300 nicht vermisst, der wird mir bei einem auf 180 abgeregelten naked bike erst recht nicht fehlen.
Und die Ganganzeige mit Riesendisplay, ganz ehrlich, da ist das 2013er Cockpit für mein Empfinden schöner.Gut dass es auch 2014 weitergeht mit der CB 1100, schön für die Fans der Speichenräder und des Doppelrohrauspuffs, und: ich bin zufrieden mit meiner "alten" Version.
Edit sagt noch: die Bonneville hat immer so 6l/100km verbraucht mit einem 16-l-Tank, da war die Reichweite eher schlechter als bei der CB 1100 mit rund 5l/100 und 14,7 l Tankinhalt - hat mir immer gereicht.
-
-
-
#8 Hallo Zusammen,
jetzt ist doch mein Beitrag irgendwie verloren gegangen, dann jetzt noch ein versuch.
ja mich hat die Vorstellung der EX sehr gefreut, weil sie mir noch besser gefällt und weil das getriebe verbessert wurde. Ist denn anzunehmen, dass der Durchzug sich im unteren Bereich noch verbessert, durch eine event. kürzere Übersetzung? ich hätte gerne noch mehr Druck unten raus, bin halt V2 und V4 verwöhnt.Der Honda Händler den ich gestern aufsuchte meinte auch , dass einige aus diesem Grund nicht gekauft hätten. Der preis ist ja leider auch nicht gerade niedrig. Aber mal sehen ob es im Frühjahr vielleicht doch klappt.Gruss aus Stuttgart
-
-
-
#10 Hallo guzzi,
soweit ich gelesen habe, sind die ersten 5 Gänge unverändert. Es kommt nur ein sechster langübersetzter dazu. Ich würde also keine Veränderungen im Fahrverhalten erwarten. Auf jeden Fall nicht in Richtung kräftiger. Immerhin sind 10 Kilo mehr zu stemmen.Was mich neidisch machen könnte sind die verchromten doppelwandigen Krümmer. Hatte meine Harley auch, da muss man sich um Flecken keine Gedanken mehr machen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!