CB1100 2014

  • #21


    Na ja, das war natürlich etwas übertrieben. Die ate ist sehr stimmig, das hat mir auch selbst sehr gefallen. Und es war einer der Gründe, warum ich die CB 1100 der Bonnie oder V7 bevorzugt habe. Es ist sozusagen die moderne, aktuelle Interpretation eines Naked Bikes und eben kein Retro-Stil.
    Die CB 1100 EX geht für meinen Geschmack etwas zu sehr in Richtung Retro. Den grö0eren Tank und den 6. gang als Overdrive hätte ich allerdings auch gerne.


    Wird sowieso nicht lange gehen, bis die ersten Teile der EX (Tank, Seitendeckel, Speichenräder, ...) an ihre alte CB 1100 verpflanzen. :)

  • #24

    "Der neu konturierte Tank glänzt mit 2,9 Liter größerem Inhalt, das Fassungsvermögen beträgt nun 17,5 Liter..."

  • #25


    --> in meinem Beitrag "Mi 20. Nov 2013, 21:14" hier im Thread ist doch das offizielle PDF von Honda angehängt, in dem ALLE Details stehen!


    einfach lesen...! ;)

  • #27

    bin echt überrascht, und hätte das nicht für möglich gehalten, das Honda so schnell auf Kunden Wünsche reagiert, alle Achtung!


    Ja die EX sieht stimmig aus ,keine Frage das ist bei der normalen 1100er auch der Fall.


    Wobei die immer Zögernde Kundschaft jetzt den Vorteil hat, aber ohne die Erstkäufer die sich auch traut etwas zu kaufen,ohne immer zu fragen ,was kommt danach. Denn dann dürfte mann nie etwas kaufen, es gibt immer Verbesserungen.


    Aber mal ehrlich: Angenommen es gäbe nur die EX, würde da nicht sofort wider überlegt was kann man Umbauen und verändern.
    Wahrscheinlich erstmal kleinere Tank, 4-1 Auspuff, leichte Guß Speichenräder,(soll ja leichter werden) und abgeflachte Sitzbank,wegen der Optik.


    Ich sehe schon die Umbau Gurus mit dem Teile Katalog winken!


    Ist doch alles eine Frage des Sichtwinkels.


    Bei Triumph zum Beispiel gab es in der Retro Bonnie Jahrelang nur Speichen Felgen, dann auf einmal ein Sondermodell SE mit Guß Felgen.


    Also die nur 1 Jahr in Europa angebotene 1100er wird mit Sicherheit nicht schlechter oder billiger dadurch, wenn man ein paar Jahre warten kann,hat man ja die first Generation,evtl. mal gesucht von Sammlern.

  • #28

    Hi Urmel,


    vor allem ist die "alte" 12 Kilo leichter!!!


    Sehr weise vorausgesehen!: "was kann man Umbauen und verändern. Wahrscheinlich erstmal kleinere Tank, 4-1 Auspuff, leichte Guß Speichenräder,(soll ja leichter werden) und abgeflachte Sitzbank, wegen der Optik." :eusa-drool:


    Grüßle
    Franki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!