CB1100 2014

  • #41

    Tchja Leute , ich ärgere mich ein kleines bisl. Ich bin nur 1500 km diese Saison mit der CB gefahren.
    Wenn ich im Mai gewusst hätte das 2014 eine, ich sag mal "überarbeitete CB" kommt, hätte ich gewartet und dann entschieden ob 1100 oder 1100 Ex.
    1000 € mehr ist voll i.O.
    Die 1500 km hätte ich hätte ich auch in der nächsten Saison spielend geschafft.
    :roll: :roll:

  • #42

    Finde die EX wirklich optisch gelungen. Sitzbank mit liebe zum Detail. 4 in 2 sieht einfach super von hintena us und zeigt auch gleich, dass da nicht nur 50PS unterm Arsch herumgefahren wird.. Und die Speichenräder runden die Sache einfach super ab. Ich persönlich bin ein großer Fan von zeitlosen Retrobikes.... Hab an der EX nicht viel zu meckern...vielleicht würde ich das Heck bündig und dezenter abschließen lassen. Die Rückleuchte ist schon sehr dominant.


    Wen juckt schon das Mehrgewicht? Um sich Duelle auf den Pässen zu liefern fährt man sicherlich andere Mopeds..

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #43

    Hallo Leute,


    ein Four bleibt eine Four und das als CB 750 , was soll das ganze gemache seitens Japan,wenn überhaupt dann sollten die eine venünftige 4x4 Anlage bauen die jeder bezahlen kann und gut ist,die Speichenräder kosten nur ne Menge Geld und man /frau muss viel putzen,die Original sehen doch gut aus . Diese Motorrad ist ein eigenständiges Motorrad .Wenn die Herren was anderes gewollt hätten, dann wäre diese schon vor Jahren das Repro Bike(was gebaute wurde und noch gibt) produziert,aber das war denen zu teuer , wie man erkennen kann ,ist alles wieder nur eine Frage des Geldes , Angebot und Nachfrage ,es stehen noch so viele neue CB 1100 Bikes in den Läden,das hat es 1969 bis 1977 nicht gegeben und warum,die gingen weg wie geschnitten Brot , eben ein super Bike wenig Konkurrenz ( und teuer war die auch noch ) . Also was soll das ganze gemache ....


    so das muste mal sein :D


    LG
    Christoph

  • #44

    Ja, spontan dachte ich auch, "wenn ich das vor 4 Wochen gewußt hätte, hätte ich eventuell bis nächstes Jahr mit der Anschaffung gewartet". Ich habe mir die CB 1100 am Ende der Saison angeschafft und bin mit ihr grad mal 2.400 km gefahren, das hätte ich auch noch gut auf meiner Transalp machen können. Bis Frühjahr hätte ich auch wahrscheinlich die 1.000 EUR Aufpreis irgendwie zusammenbekommen. Die Speichenräder jucken mich nciht, aber der 6. Gang und der größere Tank sind gut. Die Sitzbank finde ich okay, die neuen Tachos tendenziell eher einen Tick häßlicher. Die 4-in-2 ist mir eigentlich egal.


    Ein HH hat mir gesagt, daß in D noch so einige CB 1100 rumstehen hat nicht unbedingt mit dem Verkauf in D zu tun, der war ganz okay. Hat eher was damit zu tun, daß in Ländern wie Frankreich und Italien und anderswo allgemein der Motorradverkauf schwächelt. Da Honda D seit geraumer Zeit keine eigenständige Organisation mehr ist, sondern zentral aus UK geführt wird, geht dann der Vierschiebebahnhof los. "Was, in F und I stehen noch viele CB 1100 rum? Gut, dann muß die halt Honda D verkloppen." Und zack, kriegt Honda D und die Händler einen Sack voll CB 1100 aufs Auge gedrückt. Ein größerer Händler in Karlsruhe hat bei mobile.de z.B. einige CB 1100 inseriert (für einen guten Preis).

  • #45

    Die CB war bisher eine einzige Freude. Sie sieht toll aus, fährt sich super, Entspannung pur. Viele haben mich auf das Motorrad angesprochen, die ansonsten wahrscheinlich nicht viel damit am Hut haben. Das Motorrad macht einfach richtig Spaß.


    Und warum sollte ich mich jetzt ärgern? Weil ein paar Dinge anders sind und ja, vielleicht auch etwas besser? Das macht meine CB dadurch nicht schlechter. Und die Erde dreht sich weiter, natürlich gibt es immer wieder etwas besseres, anderes mit "haben wollen" Potential. So funktioniert das beim Menschen und der Handel liefert...


    Ich fahre die CB jetzt ein paar Jahre und wenn ich dann tatsächlich eine EX oder EX2, EX3 oder was auch immer (VFR :lol:) haben möchte, dann wird die halt verkauft und wahrscheinlich dann gegen eine junge Gebrauchte getauscht.
    So what?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #46

    Hi Ingo,


    ist das nicht mehr so, dass in Frankfurt die Europazentrale von Honda sitzt, früher in Offenbach? Interessant! Ich frag' mal meine japanischen Kollegen...


    Grüßle
    Franki

  • #47

    Hallo,


    also ich finde die "neue" CB 1100 ganz nett. Die hätte ich mir auch gekauft. Ich bin aber mit meiner so glücklich, dass mir das auch kein Problem macht, dass es jetzt dieses neue Modell gibt.


    Na gut, die Ganganzeige finde ich praktisch. Und richtig schön finde ich den neuen 4in2 Auspuff, denn wegen dieser blöden Flecken bin ich mit dem, der an meiner dran ist, sehr unzufrieden. Sonst so eine Schönheit - und dann diese hässlichen Krümmer. Das stört mich echt. (ich werde das im Thread "braune Flecken.." genannte Mittel mal ausprobieren, allerdings erst, wenn es wieder wärmer ist ;) )


    Was mag diese neue Auspuffanlage wohl kosten? Hat jemand eine Schätzung?


    Jens

  • #48


    Frankfurt (früher Offenbach) gibt es natürlich immer noch, aber organisatorisch ist Honda D keine eigene Einheit mehr (mit eigener Entscheidungsgewalt), sondern gehört zu Honda Europa mit Zentrale in England. So hat es mir mein HH zumindest erklärt.

  • #49

    vielen Dank! Die Händler wissen zwar auch nicht immer alles, aber das wird dann wohl schon stimmen.


    Beste Grüße
    Frank

  • #50

    Ich habe die mögliche Anschaffung der CB ja schon Anfang der Saison ins nächste Jahr verschoben, da kommt die Überarbeitung natürlich gerade recht.


    1. Auspuff ist schöner, meine CBF hat ja auch zwei schlanke Töpfe und ich bin ein Fan von Symmetrie.
    2. Cockpit war vorher etwas schöner, aber Ganganzeige ist schon praktisch, hätte ich gleich als erstes nachgerüstet.
    3. neue Sitzbank sieht ganz gut aus, hätte es aber meiner Meinung nach nicht gebraucht.
    4. größerer Tank ist auf jeden Fall ein Argument. Vor 300km will ich eigentlich nicht tanken müssen. Das Argument daß man eh alle 2 bis 3 Stunden eine Pause macht.... ja klar.... mach ich mit dem Auto ja auch, aber ich will ja nicht bei jeder Pause tanken müssen.
    5. 6. Gang... naja ob es den gebraucht hätte weiß ich erst nach einer Probefahrt.
    6. Speichenfelgen, das Retroargument schlechthin, sind mir ziemlich hupe... hätte ich nicht gebraucht.


    Wie man in einigen Beiträgen schon sehen kann hat jeder zu den Änderungen eine andere Meinung. Was er eine als super Neuerung findet mag der andere überhaupt nicht.
    Für mich persönlich ist die CB als EX nun noch interessanter geworden, auch wenn ich die Sachen, die ich eigentlich nicht brauche, nicht abwählen kann. Der Aufpreis ist in Bezug auf Felgen und Auspuff (das waren wohl die Preistreiber) in Ordnung, auch wenn der Grundpreis insgesamt schon recht hoch ist. (aber ich vergleiche ja auch immer mit meiner CBF, die neu mal für unter 10k zu haben war)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!