CB1100 2014

  • #101

    wollte mit einer etwas individualisierten neuen cb 1100 in die saison 2014 starten
    und nun ist sie da, die ex und mit ihr die zweifel. die "alte" nehmen, oder doch die neue ? 4 in 2 sieht wirklich klasse aus und die speichenräder auch. andere sitzbank ist mir egal, es kommt sowieso eine höckersitzbank drauf. der größere tank spielt für mich auch keine entscheidende rolle. die größeren instrumente stören mich schon und das der scheinwerfer auch noch 25 mm höher ist auch. fragen über fragen :???:


    gruß jens

  • #102

    wer die Wahl hat... da kann Dir keiner helfen, lass doch einfach den Preis entscheiden. Ich würde jedenfalls nicht deutlich mehr für die EX ausgeben, da die normale CB schon richtig cool und super gut ist. Das gesparte Geld kannste dann in Zubehör, neues Outfit oder Urlaub mit der CB stecken... Falls das Geld keine Rolle spielt, dann würde ich zur EX greifen.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #103

    Wer sowieso bereit wäre, noch mehr Geld zu investieren, kann sich ja auch mal die BMW R NineT anschauen.

  • #105

    Und was soll das bringen? :eusa-shifty:
    Die EX ist teurer, weil besser (wenn man es mal so platt ausdrücken kann). Die Japan-CB-1100 von Wagner ist teurer, weil Einzelimports und Einzelabnahme. Was wäre daran "besser" im Vergleich zur offiziellen europäischen Version der CB 1100 2013? :eusa-think:

  • #106

    klar lohnt sich das weniger. Die steht ja auch nicht mehr auf deren Internetseite. Unterschiede zur Europaversion: niedrigere Sitzhöhe, Klappe am Auspuffendtopf, was vergessen? Das Dauerlicht bei den Blinkern wird bei der bestimmt deaktiviert...


    Grüßle
    Franki

  • #109

    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Allerdings war die Abriegelung bei 180 km/h doch schon ein Aufreger und Thema in diversen Foren/Publikationen. Kann gut sein, daß es ein paar Leute gibt, die dafür bereit sind, mehr zu zahlen.

  • #110

    das "Aufmachen" soll aber "nur" 500 Euros bei Wagner kosten, hab' ich mal gelesen... :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!