Suche CB 1100 EX

Moin,

nach einer Fahrt mit einer CB 1100 steht fest: ich möchte eine.. Und zwar die EX mit (Edelstahl)Speichen, Chromschutzblechen, 6-Ganggetriebe und zwei Endschalldämpfern .

Ein paar interessante Angebote sind in den einschlägigen Verkaufsportalen zu finden, aber vielleicht spielt ja ein Forumsmitglied mit dem Gedanken, seine CB verkaufen…

Wenn ja, freue ich mich über eine Nachricht!

Viele Grüße

Sven

Hey ... Die CB 1100 Ex SC65 der Baujahre 2015/2016 erfüllt Deine Kriterien mit der Einschränkungen, dass die Speicherbäder nicht aus Edelstahl, sondern aus Stahl sind.Farbeb: rot, weiß, schwarz.

Die CB 1100 EX SC78 ("Facelift" mit Edelstahlspeichen, "falzfreien" Tank, verchromten Instrumentenhaltern) der Baujahre 2017/2018 passt 100% mit deinen Vorstellungen. Erkennbar an dem "zweifarbigen" Motorblock (unten schwarz/oben silber). Farben Tank: rot, weiß, gelb, blau.

Die CB 1100 EX SC78 der Baujahre 2019)2020 (wieder einfarbiger Motorblock, Zierstreifen auf dem Tank) hat dann keine Chromschutzbleche, sondern Kunststofffender (Farbe: soweit ich das weiß in Deutschland nur in rot).

Fazit: wenn es die Edelstahlspeichen sein sollen, passen die Baujahre 2017/2018.

Vielen gefällt die CB der Baujahre 2015/2016 besser, da eher an die legendäre CB 750 angelehnt.

Ich persönlich finde die Baujahre 2017/2018 am Schönsten. So eine ne hab ich auch in rot. Der Plan ist, sie nie zu verkaufen und neben der AT 1000 und der CRF 300 nur bei Idealwetter zu benutzen. Anschauen ist fast so schön, wie damit fahren.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

oder auch

die 13er 14er und 17er Modelle unterscheiden sich in div. kleineren und grösseren Punkten....farbliche Dekore mal weggelassen

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Die größten Unterschiede tun sich vom 13er Jahrgang zu den Nachfolgemodellen auf. Bei ihnen passte sich Honda Kundenwünschen an und verriet ein wenig ihre Initialvorstellung von der CB1100, die bei Erscheinen der CB in D noch vollmundig und seitenlang erläutert wurde und mir am besten gefällt. Die Nachfolgemodelle zeigen daraufhin, was davon übrigblieb. Nun ja.

Moin Ihr WIssenden,

besten Dank für die Qual der Wahl und für die hilfreichen Infos. Ich finde tatsächlich die 2015er/16er sehr schön (hallo Bauchgefühl), halte allerdings prinzipiell mehr von Edelstahlspeichen...da meldet sich der Kopf des Seglers, auf dem Boot halt nichts Rostendes. Die SC78 mit Chromfendern ist ebenfalls sehr schick, allerdings noch seltener zu bekommen. Bei den 13ern und entsprechenden späteren fehlt mir nur der 2. Schalldämpfer, dafür muss ich einen weniger putzen und vor Kratzern bewahren; der fehlende sechste Gang macht die Ganganzeige überflüssiger; dafür ist die Erstserie häufiger und oft etwas günstiger zu haben. Die 19/20er steht hintenan, da ich eigentlich keine Plastikfender möchte.

Ergebnis: ich versuche, eine gut erhaltene CB 1100 zu einem vernünftigen Preis zu bekommen :S

Diese Modelle gibt's bei mobile um die, ab 5.000€. Diese hier z.B. in Schwarz, die für mich angenehmste und stimmigste CB1100 Farbe, mit wenig km auf der Uhr. Mit 5 Gängen ist die CB auch gut lang übersetzt, vermisse keinen sechsten. Da VB, wird man angenommen bei 5 Riesen, vielleicht sogar darunter landen je nach Verhandlungsgeschick. Andere CB dieser Serie mit gut höherer Laufleistung sind nicht günstiger. Das angebotene Motorrad scheint gut in Schuss und recht frisch mit großem Service inspiziert. Da heißt's, einfach nur mit fahren für recht lange Zeit.

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/honda-cb-1100-a-sc65-reifen-neu-vo-hi-aicha-vorm-wald/452156293.html?ref=srp&refId=8562c9b6-50e3-11d4-0c55-128e109dcdf3&searchId=8562c9b6-50e3-11d4-0c55-128e109dcdf3&type=ad

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!