CB 1100 Umbau

  • #33


    CB 1100 2013 verkaufen und CB 1100 EX 2014 kaufen. ;)



    Blöde Frage von einem Schrauber-Dummie wie mir: Zur Montage muß man doch die Gabel ausbauen, oder?

  • #34


    Es gibt keine blöden Fragen .... :D


    Die ganze Gabel mußt Du nicht ausbauen.
    1.) Moped auf Hauptständer, Heber unter Motor und Vorderrad in die Höhe
    2.) Vorderrad raus, Bremssättel, Fender abschrauben und Klemmung der Gabelholme lösen.
    3.) Gabelholme nach unten raus ziehen, Bälge drauf und alles wieder zusammenbauen.


    Wenn Du ne Bühne oder nen Stapler hast, kannst du das Vorderrad soweit frei machen, das Du nur die Bremssättel abschrauben musst, dann kannst Du die Gabelholme mit montiertem Rad und Fender nach unten raus ziehen.


    Ist dann in maximal 30 Minuten erledigt!


    Hier gibt´s ne nette Erklärung dazu

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #36

    Zunächst: Ich habe Respekt vor jedem Umbau. Meine 25 Jahre alte Guzzi mußte auch schon viel mitmachen, die Dinger wurden so viel verbastelt, daß heute eine Originale kaum nech aufzutreiben ist. aber gefallen tut mir die CB immer noch Urzustand am Besten. Gut, die Speichenräder, aber der Doppelauspuff der EX ist schon zuviele des Guten. Und die Sitzbank der "Alten" ist auch am Schönsten, würde ich nicht tauschen. Lediglich das barocke Heck könnten geändert werden, aber mit dem Verlust des Status "unverbastelt".

  • #37

    Habe meine Bank teil bezogen um höher zu kommen. Operation gelungen, fährt sich viel besser für mich, etwa 3 cm Höhe.
    Wurde nur über den Original Bezug gespannt um zu Probieren, da ich nicht erst Geld ausgeben wollte, nur um zu dies in Erfahrung zu bringen.
    Jetzt kann ich sie ja dem Sattler geben.










  • #39

    Ich habe meine Ende des letzten Jahres auch härter beziehen lassen (Originalbezug blieb), dadurch wurde der Sattel auch im Prinzip 1 cm höher, weil ich weniger einsinke.


    @ urmel: Ist das auf dem Foto ein grüner Sitzbankbezug? :eusa-think: Hmmm...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!