dezenter Umbau

  • #23

    Hallo Fliegenpilz,


    sei mir nicht bös. Aber die CB im Ur-Zstand gefällt mir immer noch am besten. Mein Ding sind Umbauten nicht. Das Einzige, was ich meiner CB gegönnt habe, ist eine Fehling Gepäckbrücke. Damit - so finde ich - sieht das Heck irgendwie stimmiger aus.


    Aber: Geschmäcker sind verschieden und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #24


    warum sollte ich bös sein..alles gut ..wäre ja schlimm wenn jedem das selbe gefallen würde. Meine Umbauten sind alle zusammen in max . 1h wieder auf Original rückbaubar. Das mache ich schon immer so :dance:
    Das Heck sieht für mich so schöner aus zumal der Rückstrahler irgendwie da reingeklemmt wirkte. Ebenso die Leuchten , insbesondere das Rücklicht wirkt dann nicht so überdimensioniert. Und zu Weiß passte es sowieso... :eusa-drool:

  • #25

    @ fregatte18146:
    Den Scheinwerfer mit dem eingebauten Tacho finde ich interessant. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob mir das so recht gefällt, v.a. in der Seitenansicht paßt m.E. der runde Scheinwerfer nicht zur eckigen Tanklinie.

  • #27


    Die beiden Sätze könnten von mir stammen.
    Sie treffen nicht nur auf die CB zu, sondern auch auf alle anderen Motorräder.
    Die umgesetzte Vision der Designer und Ingenieure eines Herstellers
    habe ich noch nie durch Privat- oder sonstige Umbauten getoppt gesehen.
    Eher gefloppt.


    Anbauten von mehr oder weniger sinnvollem Zubehör nach persönlichem Ermessen
    und Vorlieben, wohlgemerkt keine Umbauten, stehen für mich auf einem ganz
    anderen Blatt.


    Wisedrum

  • #30

    Die umgesetzte Vision der Designer und Ingenieure eines Herstellers
    habe ich noch nie durch Privat- oder sonstige Umbauten getoppt gesehen.
    Eher gefloppt.


    Wisedrum[/quote]


    geschätzter Wisedrum,


    hier kann ich dir nicht zustimmen, die Entwürfe der Hersteller Designer sind fast immer an der Masse der Kunden ausgerichtet, diese Entwürfe sind nach meinem Geschmack fast immer Kompromisse, um eine möglichst breite Käuferschar anzusprechen.


    Aber eines sind diese sicher nicht, nämlich stringentes und perfektes Design.


    Aber, wie sagte schon meine Mutter immer zu mir, über Geschmack lässt sich streiten, ist aber sinnlos, da es eh jedem anders schmeckt :D


    Aber ich gebe dir insofern Recht, dass sowohl die W als auch die CB schon von Haus aus ein recht stimmiges Design besitzen :clap:


    Grüße in den Norden der Republik und weiterhin Eis- und Schneefreie Straßen wünscht

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!