Gepäck: Tankrucksack / Träger

  • #12

    Die sieht sehr ähnlich wie die von Honda selber aus. In chrom und zu dem Preis "tragbar"....Billig ist das für so ein bisschen Metall aber natürlich trotzdem nicht....



    Für meine Zwecke wäre sowas aber schon brauchbar, wenngleich ich eine etwas klassischere Gepäckträgerform bevorzugen würde. Es muss vor allem für mich eine Gepäckrolle gut und sicher darauf verzurrt werden können...

    Gruss, Hondamat

  • #15

    Moini :icon-geek:


    Habe bei sw-motech angefragt und folgende Antwort erhalten:


    "Eine Topcaselösung für Ihr Motorrad ist unsererseits nicht geplant. Quick Lock Kofferträger sind gerade in der Produktion und werden in ca. 3 Wochen unter der Artikelnummer KFT.01.328.20000/B für 229,95€ verfügbar sein."


    Hört sich gut an, nur welche Quick Lock Träger es sind (evo oder Kontur) interessiert mich, da ich noch passende Koffer für Kontur habe. Deswegen habe ich nochmals nachgefragt. Melde mich dazu wieder sobald ich Antwort bekomme.


    Grüße aus dem Norden


    T :eusa-shifty: M


    PS: erste Tankfüllung: 220 km 11 liter
    kurz vorher hat es angefangen zu blinken, also schaffe ich ca. 250km
    Das ist doch ok, oder ??

  • #17


    Erst mal super das Du die Bilder eingestellt hast. Habe gestern auch etwas blöd aus der Wäsche geschaut, als ich meinen alten Elefantenboy (nur mit Riemen) auf dem Tank montieren wollte. Deshalb schön zu sehen, dass es jemand hinbekommen hat! :clap:


    Hab da aber noch ein paar Fragen zu: Die CB ist schon sehr eng verbaut, vorne ist es noch halbwegs gut möglich, einen Riemen durchzustecken. Allerdings bin ich mir dort auch nicht so sicher, ob man dort nicht Kabel oder sonstige Gerätschaften "abklemmt". Hatte nur gesehen, dass da so ein dünnes Kabel vom ABS vorne langgeht und war etwas unsicher, ob es eine gute Idee ist, den Riemen dort durchzuführen.


    Hinten bin ich dann komplett gescheitert, kein durchkommen möglich. Du hast die Tankschraube gelöst, hält der Riemen sich anschließend dann nur am Tank fest oder läuft darunter noch ein Rahmenrohr o.Ä. lang, unter dem Du den Riemen durchschieben konntest?


    Generell ist Deine Lösung aber auch die, die mir vorschwebt. Hinten Rolle, vorne großer Tankrucksack, der den Winddruck auch noch etwas mildert auf langer Fahrt. Zu Zweit fahre ich eh nicht mit dem Motorrad in Urlaub und Koffer + Topcase gefallen mir generell nicht, egal welche Maschine. Also Daumen hoch!

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #18

    habe heute mal versucht, meinen Tankrucksack zu montieren. Hinten habe ich es nicht geschafft, den Riemen unter dem Tank hindurch zu bekommen, obwohl ich auch die Schraube vom Tank entfernt habe. Da ist so viel Zeugs drunter, Kabel etc. Vielleicht mit viel Fummelei irgendwo dazwischen. Allerdings ist mir das zu heikel, habe Sorge, dass ich mir damit was kaputt mache an der Elektrik.


    Falls jemand einen guten Tipp für einen (Magnet-) Tankrucksack hat, immer her damit.
    Den folgenden habe ich bestellt und wieder zurückgesandt, da der Lenkkopfriemen viel zu kurz ist (ca. 25 cm zu kurz). Die angepriesenen Erweiterungsmöglichkeiten habe ich auch nicht gefunden. Und meinen 3-Sterne Kommentar hat Polo bis heute nicht veröffentlicht... lassen wohl nur 4-5 Sterne zu...


    http://www.polo-motorrad.de/de/road-tankbag-raceline.html

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #19

    Für alle, die noch auf der Suche sind:
    Habe mal bei Polo mehrere Tankrucksäcke "anprobiert". Dieser hier hat am besten gepasst, obwohl von Enduro-Tankrucksack die Rede ist. Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass er etwas weiter hinten montiert werden kann und somit der Lenker freies Spiel hat. Und er sieht, so montiert, gerade aus. Ist natürlich nicht so groß wie der hier zuvor gezeigte, für mich reicht er aber. Auf dem Bild ist er mit geschlossenem Erweiterungs-Reissverschluss zu sehen.

  • #20

    Hallo,


    ja solch ein Tankrucksack ist schon eine feine Sache, speziell für den Kleinkram auf Tour.
    Nun hatte ich auch auf der letzten Tour auch eine Magnet-Lösung der Maschine aufgeschnallt und war zum Ende der Tour überhaupt nicht mehr damit zufrieden.
    Ich hatte zu tun um kleine Kratzer im Lack wieder auszupolieren.
    Auf meine letzten Maschinen hatte ich das Quick-Lock-System verwendet und war darüber sehr Begeistert.
    Nun steht es für mich fest, bei mir kommt nur noch solch ein Teil auf den Tank wenn es solch ein ähnliches System für unseren Tank bzw. Tankverschluss gibt. Leider wird dieses sehr unwahrscheinlich sein bei dieser Art von Tankverschlüssen.
    Also kommt oder bleibt vorerst einmal die Lösung mit einer Gürteltasche, einer Beintasche und oder einer Bauchtasche in Einsatz.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!