Tipps Bluetooth Headset für TTR/Handy

  • #1

    Hallo zusammen


    Suche für mein neues TomTom Rider Navi ein Bluetooth Headset.


    Nebst der freundlichen Stimme vom Navi sollte ich auch während der Fahrt via meinem iphone oder via TTR Telefonanrufe entgegen nehmen können. Gegensprechfunktion mit z.B. anderen Bikern brauch ich nicht!


    Werde das Bluetooth Headset nicht sehr viel nutzen. Daher will ich auch nicht 200 Euro oder so ausgeben.


    Welche Headsets nutzt ihr? Habt Ihr mir einen Tipp?


    Daaankeeee
    Gruss aus der Schweiz



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #2

    ich hatte schon mal das Cardo Scala rider..
    Die Qualität während der Fahrt ist eher mäßig (obwohl es das Beste am Markt sein soll), bei 100kmh gab es Aussetzer, die Sprachverständlichkeit war schlecht. Auch die Übertragung vom TomTom Rider das ich ebenfalls nutze.
    Inzwischen mach ich es ohne Ton, das geht genauso, telefonieren muss ich während der Fahrt nicht wirklich

  • #3

    Vielen dank für die Erfahrungswerte bezüglich des Cardo Scala Rider. Welches ja eigentlich gemäss Testberichten tatsächlich eines der besten sein soll..


    gut zu wissen...

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #4

    Ein Kollege hat auf seiner VFR das Midland BT City Twin und ist ganz zufrieden. Kostet bei Louis 149 EUR.

  • #5

    Hallo,


    ich habe mir das Headset von "NavGear BTH-200" eingebaut und muss sagen das ich sehr positiv Überrascht bin für den Preis um die Eure 50,- bei meiner diesjährigen Pfingsttour (über 1000km).



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    Hallo, mich interessiert nochmal dieses Thema, hat jemand Erfahrungen mit Intercom ? Benötige es nur für Kommunikation mit Sozia, soll zuverlässig sein, aber nicht zu dick auftragen .

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #7

    Nach Scala Rider (war schlicht saumässig, um es klar zu sagen) war ich schliesslich auf eine Baehr-Anlage umgestiegen.
    Dann habe ich mir versuchsweise ein Sena SMH10 gekauft und war sofort begeistert. Wenig begeistert war ich von der Bedienung, da kranken ALLE Systeme, egal wie sie heissen.
    Dann kam das Sena 20S mit dem Wählrad und jetzt bin ich rundum glücklich. Telefon wie wenn man an einem Festnetzapparat zu hause sitzen würde! Die Gesprächspartner können kaum glauben, dass ich auf dem Töff sitze und bei 100km/h telefoniere, absolut kein Windgeräusch (wird herausgerechnet), super Verständigung. Dazu Stereosound wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Navi war eh nie ein Problem. Das können alle. Zudem Akkulaufzeiten von deutlich über 10Stunden, lief auch schon 2 Tage durch, ohne Probleme! Aber das geilste ist die Intercom. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann sprechen wir oft von Töff zu Töff. Einfacher gehts nicht.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #8

    Das klingt wirklich gut, vielen Dank, werde mir das mal ansehen, aber der Preis von 440 € ist schon enorm, "da muss ne alte Oma lange für stricken" hat mein Vater immer gesagt.
    Unser Lohnniveau hier ist ja leider nicht wie in der Schweiz :cry:
    440 Euro hab ich glaube ich in Luzern für ein Essen in der Pizzeria mit meinen 2 Kindern bezahlt, ok es war noch ein Glas Wein und 2 Cola dabei.
    Mal sehen, ist ja bald Weihnachten, vielleicht kaufe ich mir bis dahin 2 Megaphone vom Mediamarkt oder geniesse einfach die Ruhe... :D

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!