Fehling Träger

  • #1

    Hallo zusammen,
    nun bin ich seit heute glücklicher Besitzer der CB 1100 :lol: !
    Nun habe ich da gleich mal eine Frage. .
    Die Schrauben am Fehling-Gepäckträger (Zubehör) am oberen Stoßdämpferauge erscheinen mir etwas dünn.....
    Hat den noch wer diesen Träger verbaut und wie sieht das bei euch aus ?


    Gruß


    Jürgen


    Viele Grüße
    Jürgen

    Using Tapatalk

  • #2

    Hallo Jürgen,


    herzlich Willkommen und Glückwunsch zu der guten Wahl! Ich habe den Träger auch montiert, schau mal hier ins Album. Die vorderen Schrauben haben ja nicht viel zu halten, die Last tragen ja eher die hinteren. Ich habe da jedenfalls kein Bedenken.
    EDIT: Die max. Zuladung ist offiziell ja auch nur 5kg... :eusa-think:


    Wo kommst Du denn her?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #3

    Hallo Rolf,


    Danke für deinen Zuspruch [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES].
    Ich habe heute mal nachgemessen, beide Schrauben sind M8.
    Mir sah nur der Kopf so dünn aus.....
    Ich konne aus Bad Homburg.... bin meist im Taunus und Vogelsberg unterwegs...


    Gruß Jürgen


    Viele Grüße
    Jürgen

    Using Tapatalk

  • #4


    Hab' mir die Bilder gerade angeschaut und gesehen, dass du hinten die original Schrauben von Honda wieder verwendet hast. Sind die dann nicht zu kurz?

  • #6

    Ui - danke für den Tip! Das muß ich mal probieren, ich finde nämlich die Fehling Schrauben häßlich. :(



    EDIT:
    Laut Explosionszeichnung ist die Kontermutter zumindest beim hinteren Befestigungspunkt separat, d.h. beim An-/Abschrauben muß man auf die Mutter ("Flanschmutter, 8mm, 9405008000") aufpassen - und zusätzlich noch auf dieses kleine Halteblech ("84111MGC000")? (Die vordere Befestigung scheint die Mutter an der Innenseite fix angeschweißt zu haben, oder?)

  • #7


    Yep, ist so.


    Wobei das hinten keine Kontermutter ist, sondern die ganz normale Mutter (Flanschmutter).


    Bei mir geht die Honda Schraube hinten nicht mehr komplett in die Mutter rein (zu kurz), aber anscheinend weit genug, um ausreichend fest zu sein. Unterlagscheiben von Fehling habe ich schon weg gelassen, da die Flanschmutter von Honda das nicht braucht.

  • #9

    Hallo,


    hat einer von Euch eine Hecktasche auf seinem Gepäckträger von Fehling montiert?


    Bin am überlegen, mir eine Hecktasche zu kaufen, normalerweise wird die dann ja auf
    der Sitzbank montiert, aber auf dem Gepäckträger montiert wäre das Aufsteigen dann wohl bequemer, dagegen spricht, dass der Träger nicht allzuviel Auflagefläche bietet.


    Falls also jemand eine Hecktasche in der Art benutzt, bitte kurze Info, welche Tasche
    da gut passt.


    Gruß
    Jürgen

  • #10

    Hallo,


    ...schau mal Bitte >>>hier<<< da habe ich z.B. eine Kleine Tasche drauf.
    Bei größeren Taschen würde ich auf jeden Fall feste Unterlage unten im Boden der Tasche legen.
    Dieses habe ich auch schon mit der Mini-Tasche gemacht.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!