Persönlicher Verbrauchsrekord

  • #43

    Ich kippe da E605 rein :mrgreen:


    Spaß beiseite, Honda schreibt das 10% Alkohol im Sprit zulässig sind. Ich tanke aber auch den normalen Sprit mit 5% Alkohol. Mit E10 sollte es aber auch keine Probleme geben!


    E10 mache ich über den Winter rein, das schützt besser vor Rost im Tank, da Alk ja Wasser bindet.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #45


    Dafür nehme ich Fuel protect von Castrol.
    E10 längere Zeit drinlassen würde ich nicht.


    Gruß
    Gustav

  • #46

    Hey Leute bleibt mal entspannt.


    Bei mir rostet die Tankdeckelhalterung dermaßen, das ich davon ausgehen muss, das ich eines Tages eh den Tankdeckel verliere bevor der Tank unten durchgerostet ist.


    Man kann auch davon ausgehen, dass man unter umständen, auch mal Mischung tankt, wenn man an der Tanke auffüllt, oder was glaubt ihr wo die Übermengen an E10 landen, die fast keiner tankt? Davon abgesehen, hat ja auch der normale Sprit gut 5 % Alk, also sind jetzt dann wirkliche 10 % auch kein Weltuntergang. Beim Auto tanke ich seit Jahren E10, auch bei Baujahren vor der Jahrtausendwende und hatte noch nie Probleme. Den 80%gen in Frankreich würde ich wahrscheinlich auch noch tanken :mrgreen:


    Also immer locker bleiben, das bisschen Alk macht nichts


    Gernot: Richtig Alk ist schwere als Benzin, aber der Tank rostet in der Regel immer da wo keine Flüssigkeit ist, also meist oben. Das kenne ich gut von der Harley :lol:


    Rost ist ja kein Problem, das Blech muss nur dick genug sein :dance:
    Gruß Ralf

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #47

    Als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, das Honda alle Motorräder ab 1998 für E10 frei gibt. Also braucht man keine Angst haben, selbst wenn man unbewusst E10 tankt, zb weil der Tankmeister seinen Tank nicht ganz leer hatte und noch etwas E10 dem E05 untergemischt wurde.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!