Persönlicher Verbrauchsrekord

  • #31

    @ itsmed67:
    Was sind das für seitliche Stoffpacktaschen? Hersteller? :eusa-shifty:

  • #33

    [OT]
    Danke ... hm ... seltsam, die Taschen habe ich auch schon vorm Louis-Laden an meine CB gehalten, hatten aber wegen der hinteren Blinke nicht gepaßt. Hast Du die nach hinten verlegt?
    [/OT]

  • #34


    Sieht ein bisschen so aus, als würde die Packtasche den Blinker wegdrücken?


    Jens

  • #35

    [OT]



    Nein, ich habe nichts verlegt. Die Taschen passen so ganz gut. Allerdings gibt (gab?) es bei Louis 2 verschiedene Taschen, die sich sehr ähnlich sehen (ich glaube aktuelles und Vorjahresmodell). Ich habe auch zweimal im Shop daneben gegriffen. Zur besseren Idenfizierung habe ich die Tasche nochmal in höherer Auflösung hochgeladen.


    [album]66[/album]


    Es müßten dem Bild nach https://www.louis.at/artikel/m…il-gepaecksystem/10026555 sein. Wie gesagt, die waaren im Mai im Angebot.



    Das liegt vermutlich daran, daß sich der Blinker etwas in die Tasche drückt, nicht umgekehrt. Man kann die Tasche aber auch problemlos ein paar cm weiter vorne montieren. Es sind drei Klettverschlüsse, einer unter die Sitzbank, zwei drüber. Die optionale weitere Verzurrung habe ich nicht benötigt, da die Gepäckrolle mit den ROK straps alles sichert.


    [/OT]


    Zum Topic:


    bester Verbrauch seit heute: 4,16 l/100km

  • #36

    Hm, dieses Taschensystem von Louis habe ich auch an meine CB1100 testweise hingehalten, aber es hat sich mit den Blinkern einfach nicht ausgegangen.
    Wie ich aber Deinem Foto entnehme, hast Du die C1100EX, eventuell sitzen dort die Blinker etwas weiter hinten, als bei meiner CB1100 (2013er Modell)? :eusa-shifty:

  • #37

    Also mein Verbrauchsrekord mit meiner EX 2014 lag bei 4,34 Liter auf einer Vogesen-Tour mit Gepäck und 3 Freunden (2x DUC, 1x YAM), die auch schon mal etwas kräftiger "am Quirl drehen" :D
    Mein Höchstverbrauch lag in der Einfahrphase bei ca. 5,7 Liter, die 6 habe ich nie überschritten.
    Meine CB 2013 lag etwas höher, so zwischen 4,6 und 6 Litern, bei der hatte ich aber auch das Gefühl, dass sie etwas besser im "Futter stand", oder aber es lag an der anderen Übersetzung mit dem 5-Gang Getriebe?!?


    Greetz,
    Roland


    P.S. Mir fällt hier immer wieder auf, dass viele geschätzte CB-Kollegen anscheinend die Thread-Überschriften anscheinend NICHT RICHTIG LESEN, dieser heißt z.B. "Persönlicher Verbrauchsrekord" und hier wird über Packtaschen schwadroniert...

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #38

    Gibt's nichts Interessanteres als über Verbrauchsrekorde zu schwadronieren.
    Wem der Spritverbrauch zu viel wird der könnte ja einfach das Moped stehen lassen und so einen Rekord aufstellen, der wirklich von garniemanden zu toppen wäre.
    Die so gewonnene Zeit könnte man dann gut am Computer vertreiben und spannend über Packtaschen philosophieren :)

  • #39

    Immerhin so interessant, hier selbst was zu posten ;)


    Wie schön, dass wir so verschieden sind und jeder das aus diesem wunderbaren Hobby machen kann, was er will. Wen der Verbrauch nicht interessiert, braucht sich ja nicht weiter drum zu kümmern. Ich hatte letztes Jahr ein Problem deswegen in Norwegen, weil ich blöderweise bei 180 KM noch nicht getankt habe - und dann kam keine Tankstelle mehr. Zum Glück hatte ich einen Minikanister mit 1,5 Litern mit. Der hat mich gerettet. Sonst wäre ich auf dem Sognefjell bei knapp über null Grad und Regen liegen geblieben. Das passiert mir nicht noch mal.


    Womit ich eben sagen will: es ist manchmal ganz sinnvoll, zu wissen, was die Mühle so verbraucht. Bei mir sind es übrigens fast immer knapp unter 5 Liter. Wesentlich drunter oder drüber ist es nie.


    Jens

  • #40

    Hallo,


    ja Genau, dafür habe ich z.B. mein keines "Soft-Topcase" bei längere Touren hinten dran und da ist auch ein kleiner 2L Kanister mit Verstaut. :handgestures-thumbupleft:
    Zum Glück brauchte ich noch nicht aber hatte schon den Tank auf weniger wie ein halben Liter geschafft leer zufahren bis die rettende Tanke in sicht war ;)


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!