Persönlicher Verbrauchsrekord

  • #21

    Dieser erstklassigen Beschreibung der CBS-Funktionsweise kann ich nichts mehr hinzufügen!


    Genauso funktioniert das System.
    Im Werkstatthandbuch gibt es eine sehr schöne schematische Darstellung der Anlage.


    Ob die neue tatsächlich eine wirkungsvollere Bremse hat, konnte ich bisher (nach knapp 5.000 km auf jeder) noch nicht feststellen. Aber theoretisch zumindest können 8 Kolben mehr Druck als 5 ausüben - kommt natürlich auf den Kolbendurchmesser und den HBZ an. Der Durchmesser der Bremsscheiben spielt ebenfalls eine Rolle. Der ist - glaube ich - aber identisch!


    Ansonsten bereiten beide Modelle sehr viel Vergnügen. Die EX gefällt mir persönlich zwar optisch besser, aus der "normalen" kann man aber einen sehr schöneren Cafe-Racer Umbau machen (mit Hurric Slip-On Dämpfer, Stummeln, Halbschale oder Lenkerverkleidung und Höckersitzbank), wie HONDA Schweiz es vorgemacht hat (war zwar ne EX, macht aber nichts).


    Viele tolle Kilometer für alle CB Fahrer wünscht


    Bollewoods

  • #22


    Bolle, wo haste denn die Chromhupen her?

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

  • #24


    Wie hast Du das geschafft? Eventuell liegt das an der Scheibe oder Dein Helm hat ganz üble cw Werte :eusa-think:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #29

    Ich bin wirklich kein Raser, aber auf so niedrige Verbräuche komme ich einfach nicht. :(


    Meine Alpentour im Mai sieht man meiner Kurve aber auch an, das ist ziemlich genau die "Delle" in der Mitte. :D

  • #30

    So, nach nun über 8.000 km mit der EX anbei meine Statistik:


    geringster Verbrauch: 4,43 l/100km
    mittlerer Verbrauch: 5,14 l/100km
    höchster Verbrauch: 6,58 l/100km


    Beim höchsten Verbrauch habe ich die Ex aber auch ausgedreht :D
    Den geringsten Verbrauch hatte ich mit vollem Gepräck (Rucksack, Gepäckrolle, Tankrucksack und Seitentaschen) im Harz.


    [album]64[/album]


    und das war die Beladung bei 4,43 l/100 km :cool:
    [album]65[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!