Windschild (Konzentration)

  • #51

    Bin inzwischen auch beim MRA Schild gelandet, dem Highwayshield "Hi"
    mit Typgenehmigung für die CB und sehr zufrieden.


    Das lästige " Das Darfst Nicht" bei Onkel TÜV hat damit ein Ende.
    Abbauen tue ich die Scheibe nicht, obwohl das rasch von Statten geht.
    Der Dauerkomfort, nicht windgebeutelt zu fahren, ist mir lieber.
    So hat jedes Tierchen sein Pläsierchen.:D


    Stehe halt auf die Kombi Windschild, Packtaschen und Sturzbügel als Alltagsbegleiter meiner Honda und auch der Kawa. So im Sinne von, die Highwaypolice wusste schon lange, was gut ist, wenn man ausgiebig fahren möchte. Dem schließe ich mich aus persönlichen Bedürfnissen und Erfahrungen an, ohne mit der "Pilozei" auch nur im geringsten was am Hut zu haben. :naughty:


    Überdies mag ich's auch leiden, im Gegentum zu manch anderem Motorradtreiber. :roll:


    Ein "wahres" Naked Bike ist mir nicht praktisch genug und irgendwie nicht vollständig, ohne deshalb einen Full-Dresser-Sonstwie-Tourer kaufen zu müssen. Man kann ja nachrüsten....so wie man's dann gerne hätte bei Bedarf. Gäbe es die CB auch als "Comfort- Zone- Angebot", würde ich mich trotzdem für das Naked Bike entscheiden und eigenständig modifizieren, es sei denn die Version für meine Bedürfnisse wäre unschlagbar. Unschlagbar gut und günstig. ;)


    Wisedrum

  • #52

    Hallo,


    hab gestern mein Dart Flyscreen Marlin / Farbe "Midnight" bekommen (3 Tage nach Bestellung).
    Eindruck nach der ersten Probefahrt bis max 100 km/h: Marlin reduziert den Druck auf meiner Brust sehr gut. Wind trifft mich ca. auf Höhe Kinn (bin 180 cm).


    Verarbeitung ist sehr gut. Keine Vibrationen oder Sonstiges. Montage war sehr einfach und hat rund 10 Minuten in Anspruch genommen.
    Farbe "Midnight" ist sehr dunkel bzw. schwarz aber doch noch transparent.


    War vor Bestellung skeptisch ob Midnight-Marlin nicht doch zu dick aufträgt. Nach Montage war die Skepsis vorbei, Midnight-Marlin passt für mich sehr gut zur Gesamterscheinung.


    Honda CB 1100 ABS / BJ 2013 / schwarz
    Fotos: 02.07.2015 / DE-Bayrischzell / Nähe Tatzelwurm

  • #53

    @ Benjamin
    Danke für die aussagekräftigen Fotos, hab auch mit dem Gedanken gespielt, die gibt's ja auch noch ne Nummer kleiner. Von allen Scheiben gefällt diese mir noch am besten, bin aber weiter unschlüssig, nackt ist sie ja noch etwas schöner und bis 100 km/h braucht man sie ja eh nicht, Autobahn nervt allerdings ohne. Hoffentlich schmilzt dir nicht auch das Cockpit !

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #54

    Handtuch über die Scheibe legen beim Parken mit viel Sonneneinstrahlung soll helfen.
    Werde ich demnächst ausprobieren. Natürlich in Schwarz das Tuch passend zur CB! :lol:
    Hab' keinen Bock mehr auf diesen Schmelzkäse im Gegensatz zur Scheibe.


    Wisedrum

  • #55

    Moini :mrgreen:


    Handtuch ist nicht praktisch, aber ein ausrangiertes Schlauchtuch oder Buff sollte es tun :lol:



    nochmals kreative Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #56

    Handtuch nicht praktisch genug?
    Es könnte wegwehen, meinste das?


    Den Buff erstmal haben oder das sogenannte Schlauchtuch,
    ist mir noch nicht untergekommen oder zu ausgebufft.


    Das schwarze Handtuch lässt sich gegebenenfalls tapen, damit es nicht
    die Flatter macht, die gängige. :dance:


    Wisedrum
    (heute ohne das black Dingsda unterwegs, weil zwar äusserst warm aber auch leicht wolkig. Und siehste da, keine neue Sicke in Sicht. Könnte noch eine auf der anderen Seite gebrauchen.... :roll:
    Wenn schon, denn schon.)

  • #57

    Hallo Zusammen,


    hat schonmal jemand versucht, eine für eine Maschine zugelassene Verkleidung bei der CB1100 eintragen zu lassen.


    Ich hatte an meiner Seven Fifty von MDB die L1 und war optisch wie winddruckmäßig sehr zufrieden.


    Leider wird die Verkleidung nicht mehr produziert.


    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=57&ved=0CMYBEK0DMDY


    Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #58

    Hallo,


    Wenn ein Teil schon eine ABE hat, auch wenn für eine andere Maschine dann sollte es bei einer Einzelabnahme beim TÜV nichts im Wege stehen, solange man baulich auch nichts an diesen Teil verändert und das dürfte bei diesem Teil wie bei dir ja nicht der Fall sein


    z.B. So ähnlich hatte ich es auch bei meiner kleinen CB1, da hatte ich vorne eine andere Bremszange von der CBF500ABS verbaut und auch ohne Probleme eingetragen bekommen.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #59

    Hab jetzt doch mal die Puig Mini Tourenscheibe montiert, wollte eigentlich eine Dart, aber die ist zum Probieren doch etwas teuer, da waren die 19,99 für die Puig doch unschlagbar und die sieht ja gar nicht schlecht aus. Bin eben mal etwas Autobahn gefahren, kann nicht sagen ob sie viel bringt, zumindest ist der Winddruck nicht schlimmer als vorher, hat mich eh wenig gestört, von Winschutz würde ich nicht sprechen wollen. Eigentlich kennt ja jeder die Scheibe , dennoch ein Foto anbei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!