Bin inzwischen auch beim MRA Schild gelandet, dem Highwayshield "Hi"
mit Typgenehmigung für die CB und sehr zufrieden.
Das lästige " Das Darfst Nicht" bei Onkel TÜV hat damit ein Ende.
Abbauen tue ich die Scheibe nicht, obwohl das rasch von Statten geht.
Der Dauerkomfort, nicht windgebeutelt zu fahren, ist mir lieber.
So hat jedes Tierchen sein Pläsierchen.:D
Stehe halt auf die Kombi Windschild, Packtaschen und Sturzbügel als Alltagsbegleiter meiner Honda und auch der Kawa. So im Sinne von, die Highwaypolice wusste schon lange, was gut ist, wenn man ausgiebig fahren möchte. Dem schließe ich mich aus persönlichen Bedürfnissen und Erfahrungen an, ohne mit der "Pilozei" auch nur im geringsten was am Hut zu haben.
Überdies mag ich's auch leiden, im Gegentum zu manch anderem Motorradtreiber.
Ein "wahres" Naked Bike ist mir nicht praktisch genug und irgendwie nicht vollständig, ohne deshalb einen Full-Dresser-Sonstwie-Tourer kaufen zu müssen. Man kann ja nachrüsten....so wie man's dann gerne hätte bei Bedarf. Gäbe es die CB auch als "Comfort- Zone- Angebot", würde ich mich trotzdem für das Naked Bike entscheiden und eigenständig modifizieren, es sei denn die Version für meine Bedürfnisse wäre unschlagbar. Unschlagbar gut und günstig.
Wisedrum