Windschild (Konzentration)

  • #32

    Moin moin,


    erst einmal allen Saisonfahrern einen guten Start!


    Auch ich würd mir diesen Sommer gerne ein Windschild anbauen, Danke also für die vielen oben beschriebenen Möglichkeiten, mich hat aber bisher leider nichts überzeugt (vor allem aus optischen Gründen).


    Am interessantesten finde ich immer noch die Scheibe von chicdesign/samurider:


    http://www.samurider.com/?p=18765


    Folgende Frage zu dieser an euch: Mit dieser Scheibe verbaut verliere ich in Deutschland die ABE, oder?!


    Das will ich ungern, da es mir irgendwie die Entspannung beim Fahren nehmen würde; Wäre eurer Meinung nach eine Tüv-Abnahme in Deutschland möglich, wenn ja, kann jemand erfahrungsgemäß eine Kostenschätzung vornehmen?


    Danke für Antworten und ein herrliches WE
    Gruß Robin

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #33

    Ein herrliches Wochenende wird's. Sitze gleich auf einem meiner Motorräder.


    Zur Kosteneinschätzung wegen des TÜVs kann ich Dir nichts schreiben.
    Habe mal auf der Seite der Samureiter den Euro Preis ausrechnen lassen.
    Uups, 300 Euronen ohne Shipping.


    Das Ganze addiert mit der Summe X für die ABE.
    Ungeahnte Höhen tuen sich auf.


    Stimmt schon, die Bikini Verkleidung macht was her!
    So wie an einem Sondermodell der W oder gar der alten R90S.


    Am besten mal beim TÜV selbst Erkundungen einholen.
    Wenn die's nicht wissen, wer dann?
    Viel Glück.


    Wisedrum

  • #35

    Hallo


    genau so ist es!
    Die habe ich auch schon eine Saison bei mir dran und bin mit ihr sehr zufrieden.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #36

    Hallo Robin,


    die Verkleidung von Samurider sieht wirklich gut aus, hatte ich mir auch schon mal angesehen.
    Aber wenn man dann noch die Option für die 3 Farben-Lackierung dazu wählt, wird´s
    schon recht teuer.
    Bin auch noch am überlegen, welche Scheibenlösung ich nehmen soll.
    Glaube die PUIG-Scheibe wird am Scheinwerfer montiert, andere Scheiben haben Halterungen zur Montage am Lenker, denke da sind beide Montagearten auch schnell zu demontieren, wenn man mal ohne Scheibe fahren möchte.
    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, falls Du Dir die Samurider-Verkleidung zulegst.


    Gruß


    Jürgen

  • #37

    Danke, erst einmal!


    Ich werde bei nächster Gelegenheit beim TÜV anfragen und berichten;


    ja die Kosten sind nicht ganz ohne und stehen sicherlich nicht im Verhältnis zu den anderen Angeboten, da sich bei mir die "customizer-Kosten" bei der cb ansonsten aber in Grenzen halten, würde ich mich einfach über eine für mich perfekte Lösung freuen.

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #38

    Bei so einer "Minihalbschale" frage ich mich immer, wie gut der Windschutz eigentlich
    ist. Habe da keinerlei Erfahrung. Einen brauchbaren Windschutz sollte eine Verkleidung
    neben gefälligem Aussehen, Geschmacksfrage, schon bieten. Für mich ist das
    in erster Linie ihr Sinn und Zweck.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!