Große 2015 Tour?

  • #11

    Hallo,


    ich bin der selben Meinung wie die von Gustav, in der Mitte von Deutscheland ob Thüringen oder Harz ist für mich persönlich nahezu einerlei. So haben alle etwa den gleichen Anfahrtsweg vor allen die, die aus den Grenzregionen kommen.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #12



    Herzlichen Dank Gustav!
    Ich mach dann mal weiter mit einem Vorschlag für Tag 2:


    Aus dem Harz könnten wir uns in Richtung Osten / Süd-Osten dem Naturpark Fichtelgebirge nähern. Da gibt es einige sehr schöne Strecken zum Fahren und Orte zu Ausspannen :)


    Und um Gustav zu sprechen: "Der nächste, bitte" :D


    Viele Grüße
    Thorsten

  • #13

    Tag 3: Entweder "waagrecht" Richtung Rhön/Franken, oder "senkrecht" Richtung Bayern/München?

  • #14


    warum nicht beides als Tag 3 & Tag 4 ?
    Und es könnte dann im weiteren Verlauf Richtung Mosel fortgesetzt werden..


    Das sähe dann bis jetzt so aus:

  • #17



    Ja, das hat was,.
    Also nach München und vor der Röhn/Franken etwas Berchtesgadener Land ?

  • #18

    Hmm, ab hier könnten sich die Süddeutschen mal einklinken ;)
    Ich dachte vielleicht ab dem Fichtelgebirge über den Oberpfälzer Wald und den Bayerischen Wald Richtung Bad Reichenhall und über Berchtesgaden südlich an München vorbei Richtung Bodensee und weiter ins Breisgau.
    Keine Ahnung wie viel Etappentage dafür notwendig sind um das Ganze wirklich genießen zu können :?:


    Ab da dann vielleicht Rheinland ansteuern? Insider vor :icon-geek:


    Gruß
    Gustav

  • #19

    Gustavs Vorschlag hat was!


    Also: Tag 3 Richtung Süden ins Berchtesgadener Land.
    Tag 4: Dann an den Alpen lang Richtung Bodensee
    Tag 5 (?): über den Schwarzwald wieder Richtung Rhein/Mosel/Saar-Gebiet?


    (Rhön/Franken dann weglassen.)


    Hm, das zieht sich ganz schön in die Länge? :eusa-shifty:

  • #20

    Ja, soweit so gut :dance:



    Tja,... Tage oder Kilometer?
    Als grobe Richtung dachte ich dann vielleicht den Rhein noch entlang, am Pott dann Richtung Niedersachsen (altes Land, HH), etwas Nordsee (Wilhelmshaven bzw. Cuxhaven), von dort nicht zu weit abdriften Richtung Schleswig sondern eher Lübeck, Rügen oder Usedom. Für mich persönlich ein "must have" wäre dann die mecklenburgische Seenplatte (Müritz) und Brandenburg zurück zur Trennung aller am Brandenburger Tor :hand:


    Wieviel Tage ham wir jetzt :doh:


    Gruß
    Gustav

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!