Große 2015 Tour?

  • #51

    Hm, hm, ... weiß grad nicht, ob ich's sagen soll ... :icon-redface: klar, man kann es nicht jedem recht :roll: machen, aber die Tour verläuft für mich sehr weit im Norden (bzw. nur im Norden). An- und Abfahrt sind für mich jeweils nochmals 1 Tag, was entweder zu 9 Gesamttagen führen würde, was sich für mich zeitlich aber nicht ausgeht, oder bedeuten würde, daß für mich und die Tour max. 5 Tage übrig bleiben. :eusa-shifty:

  • #52

    Hey Ingo,
    Ist doch kein Problem- kann man ruhig drüber reden.
    Man wohnt schon halt verstreut auf der Landkarte, wird schwierig alle(s) unter einen Hut zu kriegen.
    Ich strick auch gern eine süddeutsch-lastige Tour, möchte nicht wissen was die Norddeutschen dann sagen :P .
    Aber wir bleiben dran, bis Pfingsten ist es noch ein paar Tage.
    Vielleicht eine Sternfahrt? Treffpunkt in Eisenach, gemeinsame Übernachtung im Harz, nächsten Tag große Frankenrundreise und dann fahren alle wieder gemeinsam in ihre Richtungen?


    To be continued.....


    Liebe Grüße
    Gustav

  • #53

    Sag ich doch , für die Norddeutschen ist der Süden zu weit und für die Süddeutschen ist der Norden zu weit :)
    Deshalb meine ich es ist am besten für alle, wenn die Tour in der Mitte von D ( Fränkische- Schweiz ,Fichtelgebirge ,Thüringen, Harz ) oder umgekehrt. Dann eben einen anderen Treffpunkt ausmachen. Treff im Harz oder in der Fränkischen.


    Oder ??????????


    Grüße , Rolli

  • #54

    Oder man bildet zwei Gruppen, die Nördliche und die Südliche.


    Beide starten in Ihrem Ursprungsland :mrgreen: und machen dann eine Tour über 2 Tage um sich dann in der Mitte zu vereinigen um dann noch 2-3 Tage gemeinsam zu touren. z.B.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #56

    Moini :mrgreen:


    das mit den 2 Gruppen ist eine gute Idee! (reicht nicht "treffen" oder müssen wir uns "vereinigen"? :lol: )


    Einzelne könnten dann auch direkt anreisen oder "dazu stoßen" :lol: , falls es mit der (Frei)zeit nicht so klappt.


    Vielleicht kann die Tour so flexibel gestaltet werden?



    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:

  • #57


    Zur Not geht natürlich auch treffen :mrgreen: Also ob ich geahnte hätte, dass meine Formulierung zu Missverständnissen führen könnte :eusa-shifty:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #58

    Hallo,


    ich melde mich mal nach einer kleinen Urlaubspause.
    Bis jetzt muss ich mal sagen das der Gustav sich sehr viel Mühe sich gibt um allen alles Recht zu machen. dafür erhellt er auch großen Beifall und Anerkennung von meiner Seite her.
    Da hier so wie ich hier alle Beiträge gelesen habe muss ich sagen das er etwas zu schnell vom Grundkurs bzw. von der Grundidee etwas zu schnell abgewichen ist.
    mein Vorschlag dazu ohne spezielle Orte oder Gegenden vorzuschlagen und allen eventuell es recht zu machen würde ich meinen einen Rundkurs mitten in Deutscheland mit eventuell einer gesamt Streckenlänge von ca. 1000 bis 1500km.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #59

    Ich habe mich aufgrund von heiß laufenden Projekten, Uralub unnd und diversen anderen Gründen ja leider sehr lange nicht in diesem Forum beteiligt. Bin nun aber wieder voll da. :)


    Ich muß erstmal big-eddi Recht geben: ein herzlichen Dankeschön an Gustav für die ganze Mühe, Arbeit und Zeit, die er bis jetzt investiert hat.


    Da das Wetter auch so langsam schlechter wird und wir nicht mehr soviel fahren können, möchte ich das Thema der gemeinsamem Tour aber wieder nach oben holen. Ich finde die Grundidee immer noch sehr spannen und wäre auch bei 2.000 km dabei. Der Vorschlag einer Sternfahrt hat aber auch etwas, wenn er es mehr Fahrern ermöglicht mitzukommen. Aber das große Treffen mit vielen CB's ist dann ein Muß :lol:

  • #60

    Ich möchte das Thema der 2015er Tour nochmals aufwärmen, nachdem die Feiertage nun tatsächlich vorbei sind und die nächste Saison sich nähert.


    Ich fände es echt gut, wenn wir ein Treffen und eine Tour wie bislang grob geplant realisieren könnten. (letzte Mai-Woche, nicht zu lange Tagesetappen, auch Zeit für Kaffee und Gespräche etc.). Gustav hat ja dankenswerterweise bereits einiges im Routenplaner umgesetzt (wenn auch wohl noch Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gab nach meiner Erinnerung).


    Angesichts eventueller Urlaubsplanungen, der gegebenenfalls erforderlichen Buchung von Übernachtungsmöglichkeiten, etc. wird es aber Zeit etwas konkreter zu werden.
    Ich bin sehr gerne bereits, mich in die Organisation entsprechend einzubringen, wenn noch Interesse an der Tour vorhanden ist.


    Wie siehst das denn so aus bei Euch? Noch dabei?


    Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!