Motorblock - Farbe/Beschichtung blättert

  • #82


    Sowas habe ich noch nie verwendet, nur Shampoo, Wasser und Nevr Dull für die Chromteile.

  • #83

    Das ist ein krasses Bild :eek:


    So etwas bei einer Honda, unfassbar. :icon-redface:


    Sind alle CB 2013 von der "Seuche" abblätternder Lack betroffen, oder nur ein bestimmter Bereich von Fahrgestellnummern ???


    Da einige schon viele Tausend Kilometer mit der EX abgespult haben, würde mich der Vergleich interessieren. Gibt es solche Fälle auch dort???


    Ich werde mir auf jeden Fall möglichst bald auch eine CB 1100 zulegen, aber ein bisschen enttäuscht bin ich diesbezüglich von Honda schon.


    Meine Seven Fifty hatte nach 80.000 km solche Korrosionen nicht.


    Hatte natürlich auch keine Chromschutzbleche und keinen ABS Ring.... :lol: :lol: :lol:



    Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #84

    Hy,


    Billiges Material.....
    Wenn man bei einem Auspuff,Bremsscheiben spart sind die in 2 Jahren vergammelt.
    Hab mir für meinen Opel Astra günstige Bremsscheiben geholt und montiert,innerhalb 4-6 Monaten Flugrost vom feinsten dran.


    Was denkt Ihr,wieso unsere Wirtschaft boomt,weil alles nach 3-4 Jahren ( wenn überhaupt ) man es wegschmeißen kann,somit wird die Wirtschaft angekurppelt.... :angry-cussing:



    Das waren ja noch andere Zeiten !!!
    Schau dir die neuen Autos an,billiges,dünnes Blech wird verwendet,schiebst mal ein Auto an,drückt sich das Blech durch und musst Angst haben das ne Beule drinnen ist.
    Die von Heute neu gekauften Motorräder,Autos werden keine Young,bzw. Oldtimer mehr,Ersatzteile davon Leben die Händler,alles besteht nur noch aus billigen Schrott.



    Cu
    Frank

  • #85

    Hallo Frank,


    recht hast Du !


    Habe bei den Bildern direkt an den "Fortschritt" vom Golf 2 zum Golf 3 gedacht. Der 2er verliert auch noch noch 20 Jahren bei Sonnenschein Wachs aus der Heckklappe und rostet nicht, wenn er nicht beschädigt wurde. Der 3er Golf gammelt Dank Herrn Lopez schon viel viel früher. :icon-redface: :icon-redface: :icon-redface:


    Das ist ein Grund, warum ich an meinem Audi 80 Avant Bj. 94 hänge und diesen hege und pflege ..... :dance: :dance: :dance:


    Aber eine CB1100 will ich trotzdem :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #86

    Bis jetzt (13.500 km) weder abblätternder Zylinderlack noch rostige ABS-Ringe an meiner CB1100 festzustellen... Habe heute extra unter die Abdeckplane (Winterruhe) geschaut.

  • #87

    Extrembeispiel neulich beim Peugeot-Händler:


    "Ja wissen sie, so Autobatterien halten heute halt nur so ca. 6 Monate. Das liegt am hohen Strombedarf der Fahrzeuge und darum geben wir als Hersteller auch keine Garantie auf Batterien."


    :naughty:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #88

    :eusa-think: weiss ja nicht was du für einen Händler hast, aber wenn ich ne Batterie kaufe ist da immer Garantie drauf.
    bei so ner Aussage würde ich mir überlegen wo ich in Zukunft einkaufe

  • #90

    Also, ich sehe das so: Wer Honda kauft, der darf auch Hondaqualität erwarten.
    Sollte das gerade bei den CBs 1100 Baujahr 2013, oder auch nur bei einer bestimmten Charge zu der aber gerade meine Maschine gehört, nicht so sein, dann werde mich auch von meiner CB trennen. ( Auch andere Mütter haben schöne Töchter!)
    In meinen Alter habe ich keine Lust innerhalb kurzer Zeit bei der Qualität oder bei der Optik große Abstriche hin zu nehmen.
    Wenn Honda bei bestimmten CBs 1100 geschlampt hat, minderwertige Bauteile verwendet hat, dann sollten wir, also die davon Betroffenen, uns auch genau überlegen wie wir uns wehren, welche Aktionen wir starten, damit Honda zu seinen Verpflichtungen steht.
    Schönen Sonntag
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!