So, dem einen oder anderen hatte ich ja ein update versprochen was meine (rost-)rote 1100er betrifft.
-Das hintere Schwingenlager war auch bei meiner lose, der Händler hat die Schraube mit Öl und richtigem Drehmoment festgezogen, danach war es unauffällig.
-Der Vorderreifen war jetzt nach 3.000km mehr als halb weg.
-Ein Techniker Honda hat sich die Rostprobleme bei meinem Händler vor Ort angesehen.
Der rostige Auspuff (die Halter sind da ohne jeden Korrosionsschutz angeschweißt) ist Stand der Technik, da kann man nix machen.
Der von innen völlig rostige Kotflügel vorne sollte auf Garantie ersetzt werden. Mein Händler war so freundlich, mir das Neuteil mitzugeben, damit ich es vor der Montage schonmal mit Wachs etc. behandeln könnte (einmal montiert kommt man ja nicht mehr gut dran).
Leider war das Neuteil schon im Karton rostig.
Das hat dann endgültig den Ausschlag gegeben, dass ich mich unverzüglich von dem mopped getrennt habe. Unter saftigem Verlust, aber ich will mich nicht über mein mopped ärgern, dann lieber weg mit Schaden.
Ich betone gerne nochmal, dass sowohl mein Händler als auch Honda D sich sehr bemüht haben und dass dieser Vorgang (und die Qualität der CB 1100) offenbar beiden sehr peinlich ist.
Meine CB ist wohl kein Einzelfall...
Ich bin dann mal wech - war schön bei euch!